[erledigt]OpenSUSE 11.3 läuft nicht richtig brauch hilfe!!!

Hinweis: In dem Thema [erledigt]OpenSUSE 11.3 läuft nicht richtig brauch hilfe!!! gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute weiss mir nicht anders zu helfen bin blutiger anfänger und hab auch nicht viel ahnung von pcs mit linux, also die sache ist habe mir opensuse runtergeladen in der hoffnung das mein laptop einwandfreier läuft als mit winxp, aber der läuft so wie die ersten roboter die erfunden wurden?! naja grund weiss ich nicht vll wisst ihr es also technische daten:
    Elitegroup laptop green 320
    arbeitspeicher 223 mb
    cpu so um 1.1 ghz, 32 bit müsste er haben
    grafikkarte 32mb


    Naja hoffe das reicht euch an daten jetzt zu meinen vermutungen, könnte mir ein fehler beim brennen oder herunterladen passiert sein?? liegt es an der version zu neu?? oder vll wisst ihr es also ich werde nicht schlau daraus. antworten oder tipps wären super, noch besser wenn einer weiss was ich für scheiß gemacht habe links und so!! Danke jetzt schon mal :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 23474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tobi

  • Was treten denn für Fehler auf, wann treten diese auf und gibt es explizite Fehlermeldungen oder stürzt einfach etwas ab? Das musst du uns schon sagen, sons könne wir dir nicht helfen.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • ja also direkte fehlermeldungen nicht, ausser wenn ich was öffnen will wie office org, sagt er mir irgend etwas von jre?! aber das ist noch nicht direkt das problem, das komplette betriebssystem hängt irgendwie, also es ist mehr als sehr langsam und mir wurde gesagt opensuse wäre für diesen laptop (aufgrund des alters und der geringen leistung) das beste, ist ja auch gut funzt nur nicht so wie ich das gerne hätte habe es direkt nachdem noch mal installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 23478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tobi

  • Ich sehe gerade, dass du KDE als GUI benutzt. Das Problem an KDE ist, dass es ein Projekt ist, dass bemüht ist einen möglichst modernen Desktop zu erschaffen und deshalb die neueren Versionen ganz schön an der Leistung deines Computers zehren können. Da du ein älteres Modell hast würde ich dir zu Xfce raten, dessen Ziel es ist, einen schlanken Desktop zu erschaffen, der auch auf älteren PCs läuft. Da bei dir dir das Ändern der GUI im laufenden Betrieb aufgrund der geringen Geschwindigkeit deines Laptops zu lange dauern würde, rate ich dir zu einer Neuinstallation. Wenn du gefragt wirst, welche Benutzeroberfläche du benutzen willst, klickst du auf "Andere" und wählst Xfce aus. Dann müsste alles auch schneller laufen. LXDE wäre übrigens auch eine Alternative, wenn die Xfce nicht gefällt.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 23482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi