drucken unter suse linux 11.3 auf hp business inkjet 1200

Hinweis: In dem Thema drucken unter suse linux 11.3 auf hp business inkjet 1200 gibt es 10 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • kennt jemand folgendes problem?


    linux erkennt den drucker
    problemlos, ich kann auch ausdrucken, aber von jedem dokument nur die
    erste seite. ab der zweiten seite druckt er mir pro seite ein nahezu
    komplett schwarzes blatt aus, welches dann vor tinte nur so trieft .... weiß jemand eine lösung dafür? zur
    info, der drucker ist ein automatischer duplexer, könnte also auch
    beidseitig ausdrucken wobei ich diese möglichkeit bei den
    druckereinstellungen nicht auswählen kann!


    unter ubuntu kann ich ganz normal ausdrucken, sogar der duplexer funktioniert einwandfrei!


    lg steve

    Für den Inhalt des Beitrages 23782 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • Ich hatte dasgleiche Problem. Ich habe dann einfach anstatt den HPCUPS Treiber den alten HPIJS Treiber mit Yast installiert. Das geht mit dem hp-setup button. Zuerst die Netzwerkverbindung eingeben und dann von Hand den Treiber auswählen. Danach funktioniert alles einwandfrei.

    Für den Inhalt des Beitrages 24145 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mgorriz

  • Siehe auch hier


    Liegt wie sauerland bereits sagte an Ghostscript. Mit der Version 8.70-14.1 funzt es wieder.

    Für den Inhalt des Beitrages 24176 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Ich hab's jetzt mit dem HP Setup Button gemacht, es funktioniert wieder, danke für die Inputs. Aber eine Frage habe ich noch: Was ist Ghostscript und wo stelle ich es um?? Danke!


    LG Steve

    Für den Inhalt des Beitrages 24255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • und wo in yast kann ich das konfigurieren?


    Was willst Du konfigurieren?


    Wiki richtig gelesen?


    Dich über das Wiki hinausgehend im Netz schlau gemacht?

    Für den Inhalt des Beitrages 24259 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • ich meinte wie ich es zurückstufen kann, so wie sauerland es geschrieben hat ....

    Für den Inhalt des Beitrages 24262 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • ghostscript in der Yast Softwareverwaltung ins Suchfeld eingeben.


    In der Ergebnisliste rechts jedes einzelne Ghostscript-Paket markieren und unten auf Versionen klicken und bei der vorangegangenen Version einen Haken setzen.


    Anschließend alles bestätigen.


    nach dem installieren die Softwareverwaltung nochmals starten und die Suche wiederholen und jedes Paket Rechtsklicken und auf Geschützt setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 24263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie