SUSE 11.3 lässt sich nicht beenden

Hinweis: In dem Thema SUSE 11.3 lässt sich nicht beenden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    wenn ich SUSE herunterfahre, schaltet der PC nicht ab. Ich sehe nur den grünen SUSE Desktop.
    Wenn ich auf Neustart gehe habe ich das gleiche Problem.


    Kann mir jemand helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 23886 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: T-Rex1

  • Hallo,


    wenn es gar nicht mehr geht:
    mit Strg+Alt+F1 eine Textmodus Konsole öffnen, als root anmelden, dann

    Code
    shutdown -h now

    ENTER und Linux sollte sich verabschieden.


    lg Günter

    Für den Inhalt des Beitrages 23890 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: saltun

  • Schau mal, ob dieser Bug für Dich zutrifft und ob Du es durch den Thread dort beseitigt bekommst.


    Alternativ: Trage mal beim Rechnerstart im Bootmanager Grub in die Bootoptionszeile

    Code
    acpi=force

    ein und starte den Rechner mal damit und fahre ihn danach ordnungsgemäß runter.


    Bringt die Bootoption Erfolg, kannst sie in Yast -> System -> Bootloader, eintragen, in dem Du Deinen Booteintrag markierst, auf Bearbeiten klickst und in den Abschnitt: Optionaler Parameter für Kernel-Befehlszeile durch ein Leerzeichen von den anderen dort vorhandenen Einträgen

    Code
    acpi=force

    reinschreibst um diesen Parameter dauerhaft zu speichern bzw. dem Kernel mitzugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von robbie ()

    Für den Inhalt des Beitrages 23894 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie