Installation von Linux SUSE

Hinweis: In dem Thema Installation von Linux SUSE gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein folgendes System:


    ASUS M3A32-MVP Deluxe WiFi AP
    Mit einer AMD Phenom 64 9550
    Sapphire ATI HD 3870 512MB GDD4
    Zwei SATA Festplatten mit 320GB


    Eigentlich wollte ich die beiden Festplatten über das RAID zusammenfassen dazu gibt es zwei möglichkieten:


    AMD SB600 Southbridge Serial ATA
    Marvell 6121 Serial ATA RAID


    Aber das Problem ist, daß ich SUSE Linux nicht installiert bekomme.


    Dazu habe ich von einer Heft CD LINUX INTERN die openSUSE 11.2 versucht. Aber egal was ich ausprobiert habe, es ist dazu geführt das dies System eingefrohren ist.
    Ebenso wie bei meiner SUSE 10.2 Version.


    Könnt ihr mich vielleicht weiter helfen?

    Für den Inhalt des Beitrages 24001 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • Hi,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Wann genau ist denn dein System eingefroren? Wenn dies während der Installation war, wäre es gut, wenn du uns mitteilen würdest, bei welchem Schritt. Das würde enorm weiterhelfen. Ich vermute zwar bei der Festplattenerkennung/Partitionierung, aber das ist nur eine Vermutung.


    Gruß cyberc

    Für den Inhalt des Beitrages 24075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cyberc

  • Also, wenn ich die Live gnome nehme, läuft alles durch, und dann wenn er
    auf die Grafische benutzer oberfläche umschaltet, ist alles schwarz.
    Entweder sieht man oben links ein kurser strich oder die runde sanduhr
    die sich nicht bewegt.


    Lasse ich das suse 11.2 installieren, geht es bis:


    laden Basis drive...


    und da bleibt er stehen.


    und nun?

    Für den Inhalt des Beitrages 24142 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: jmkio

  • Versuche die Installation im Textmodus oder gib vor der Installation ein oder mehrere Bootoptionen ein.


    Ich würde als erstes die Bootoption

    Code
    vesa

    oder vga eintragen und es anschließend mit der Bootoption

    Code
    nomodeset

    probieren.


    Weitere Bootoptionen wären hier zu finden.


    acpi=off und noapic sind so die gebräuchlisten.

    Für den Inhalt des Beitrages 24143 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie