Daten vom USB-Stick mit NTFS unter EXT4 lesen?

Hinweis: In dem Thema Daten vom USB-Stick mit NTFS unter EXT4 lesen? gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    als ich ein Problem mit meinen Distributionen hatte, konnte ich nur noch über die Recovery-Konsole von der CD starten. Da sich lokal noch E-Mails von Thunderbird befanden, habe ich unter für einen Anfänger schwersten Mühen im Recovery Mode die Festplatte, wo es drauf war sowie eine USB Stick gemounted. Danach habe ich den .thunderbird Ordner auf den USB-Stick kopiert (mit NTFS - da er mir trotz den cp Optionen -r -t kein ext* Dateisystem genommen hat). Jetzt habe ich mir SUSE und UBUNTU wieder installiert, aber am USB Stick erscheint nichts. Wenn ich ihn auf dem Laptop mit Windows Vista anstecke sehe ich alles. Wie kann ich die Dateien wieder auf EXT* bekommen, damit mein Linux PC die Daten wieder lesen kann?


    Danke!

    Für den Inhalt des Beitrages 24025 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • Am USB-Stick unter Linux dürfte deshalb nichts zu sehen sein, weil Du ein verstecktes Verzeichnis auf den Stick kopiert hast.


    Mounte den Stick und lass dir im Dateimanager unter Ansicht versteckte Dateien anzeigen

    Für den Inhalt des Beitrages 24026 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie