Dringend: File Recovery tool gesucht!

Hinweis: In dem Thema Dringend: File Recovery tool gesucht! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Post, obschon ich bereits seit einem Jahr Suse Benutzer bin. Bisher hatte ich keine Probleme, doch gerade eben ist das Super-GAU eingetreten. Ich habe heute 5 Seiten für die Uni produziert und sie unter meiner FAT32-Partition gespeichert, die ich von Windows und Suse aus gemeinsam benutze. Also: Ordner erstellt, datei gespeichert. Mittags heruntergefahren, danach Suse gestartet und weitergeschrieben, kein Problem. Als ich jetzt kurz ins Windows gewechselt bin (habe beides paralell installiert), ist auf einmal der Ordner samt Dateien verschwunden!! Wie ist das möglich?? Nach erneutem Hochfahren von Windows wurde die Partition auf Konsistenz geprüft und jetzt fehlen sämtliche Dinge (auch noch andere Dateien), die ich heute auf dieser Partition gespeichert habe.


    Hat irgendjemand einen Tipp was ich machen kann um wieder an meine Dateien zu kommen? Bin echt kurz vor dem Verzweifeln...


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Chris

    Für den Inhalt des Beitrages 2190 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Glowy

  • Hi Glowy


    Um deine Daten wiederherzustellen versuch mal TestDisk.
    Auf der Deuschen Seite von TestDisk findes du hierzu nähere Informationen.

    Für den Inhalt des Beitrages 2191 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Vielen Dank für den Tipp! Er hat mich indirekt zum Ziel geführt: Ich konnte mit dem Tool auf den Ordner Found.000 zugreifen, den Windows bei der "Konsistenzüberprüfung" erstellt hat. Dort drin lagen dann die .chk Dateien, die ich wiederum mit einem dem Tool "unchk" wieder in die Originaldateien zurückwandeln konnte - darunter befand sich auch mein Dokument...


    Puh, gerade nochmal gut gegangen...Die Frage bleibt trotzdem warum die Partition auf einmal nicht mehr konsistent war, als ich wieder mit Windows drauf zugegriffen hab....


    Viele Grüße,
    Christoph

    Für den Inhalt des Beitrages 2196 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Glowy