K3B Decoder Fehler

Hinweis: In dem Thema K3B Decoder Fehler gibt es 57 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • WOW... Geile Sache diese Komandoänderungen ^^
    Geht das auch unter Windows :/ ??



    Sauerland Du hast es echt voll drauf !! Man merkt das Du das nicht erst seit gestern machst...

    Für den Inhalt des Beitrages 117195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Und du hast nicht alle Befehle ausgeführt...


    2 Befehle fehlen noch, mal schauen, ob du es findest.......
    Denn die Erklärungen der Befehle gab es ja auch im letzten Beitrag.....

    Für den Inhalt des Beitrages 117198 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Jetzt sollte es stimmen oder ?


    Für den Inhalt des Beitrages 117200 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Siehste, geht doch.


    Jetzt als root umstellen der Pakete auf die entsprechenden Repos.
    Keine Abhängigkeiten ignorieren, bei Fragen bitte abbrechen und hier posten.


    Code
    zypper dup --from 3
    Code
    zypper dup --from 4
    Code
    zypper dup --from 5
    Code
    zypper dup --from 7

    Jetzt noch:

    Code
    zypper install -f libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-base gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly dvdauthor gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-base  gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-plugins-libav gstreamer-plugins-qt5 gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon vlc smplayer x264 x265 vlc-codecs ogmtools flash-player flash-player-gnome MozillaFirefox MozillaFirefox-branding-openSUSE MozillaFirefox-translations-common

    Ich hab da mal vorsichtshalber flash und Mozilla angefügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 117203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alles super bis auf ein paar kleine Fehler beim Aktuallisieren aber ich denke das stimmt jetzt alles. Melde mcih später...

    Für den Inhalt des Beitrages 117208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Wenn das jetzt startet ist doch alles gut....


    Kannst du die verschiedenen Desktops (Cinamon, XFCE oder Mate) im Anmeldungsbildschirm aussuchen.


    Und bitte:
    Nicht noch mehr Repos einbinden, Finger weg von den 1-Klick Installationen!

    Für den Inhalt des Beitrages 117248 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also Standardmässig startet er KDE Plasma und wo ich das umstellen kann habe ich noch nicht gefunden aber abmelden und anderen Desktop auswährlen funktioniert perfekt.


    Ich selber richte ja keine Repros ein, sondern die wurden ja eingerichtiet durch eben diese 1 Klick Installationen.


    Ich veruche das zu lassen :D

    Für den Inhalt des Beitrages 117249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Also Standardmässig startet er KDE Plasma und wo ich das umstellen kann habe ich noch nicht gefunden aber abmelden und anderen Desktop auswährlen funktioniert perfekt.


    Ich selber richte ja keine Repros ein, sondern die wurden ja eingerichtiet durch eben diese 1 Klick Installationen.


    Ich veruche das zu lassen :D

    Nicht nur vcersuchen, das sind die schlimmsten Sachen.
    besser ist, vorher hier nachfragen.


    Es wird immer der zuletzt ausgewählte Desktop gestartet.


    Edit:
    /etc/sysconfig/windowmanager:

    Ob das aber noch stimmt oder so bleibt, da ja in Tumbleweed der Displaymanager schon über update-alternatives umgestellt wird.........


    Edit2:


    Ich glaub, ich werde alt......

    Für den Inhalt des Beitrages 117251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Aber ich habe da schon Angst das ich hier jemand nerve wenn ich immer wieder was frage. Ich kann mir vorstellen das es irgendwann müssig wird ständig die "gleichen Fragen" beantworten zu müssen. Du machst das mit einer Ruhe die nicht jeder hier hat. Das konnte ich schon feststellen.


    Bei mir startet irgendwie immer der KDE egal mit welchem Fenstermanager ich beendet habe. Evtl. schon geändert worden... Stört mich ja nicht, da mein Hauptfestermanager ja eh der KDE ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 117252 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro