ndas treiber

Hinweis: In dem Thema ndas treiber gibt es 1 Antwort.
  • hallo zusammen,


    mein freund und ich wollen auf linux umsteigen und haben opensuse 11.2 vor einiger zeit installiert und schon ein wenig drin herumgewurstelt und uns zum selbststudium auch kofflers linux 2010 gekauft und kommen trotzdem nicht weiter.


    ich habe mich auch im forum ausgiebig umgeschaut und bin trotzdem ratlos, hier unser problem:


    wir haben eine ndas festplatte von trekstore die auf win mit einem ximeta treiber läuft, auf der ximeta seite gibt es auch verschiedene treiber für linux aber keinen für suse 11.2, zumindest habe ich keinen gefunden, ich weis auch erlich nicht wir ich mir aus den einzelnen komponenten selber was bauen kann, (habe ich in einem anderen forum gelesen).


    jetzt wäre es ganz toll wenn uns jemand helfen könnte, am besten mit der adresse wo man einen treiber bekommt oder einem treiber und wie man den installiert.


    danke linda

  • Hallo,


    der NDAS Treiber läßt sich unter opensUSE wie bei http://linux.ximeta.com:8000/trac/ticket/1136 mit den Quellen erstellen.


    Man muss sich bloss ganz genau an der Reihenfolge der Patches halten dann funktioniert der Treiber unter 11.2.


    Leider sind bei dem Kernel 2.6.34 unter openSUSE 11.3 Änderungen in einigen Funktionsaufrufen vorhanden sodass die NDAS-Quellen dort nicht ohne Änderungen laufen.


    Wer den Teiber dort zum laufen gebracht hat bitte die Lösung verraten ;)


    Grüsse


    Bernd

    Für den Inhalt des Beitrages 25719 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: bdemuth