[gelöst] KDE Tastatureinstellungen verschwunden...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] KDE Tastatureinstellungen verschwunden... gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    nach einem Dist-Upgrade von OpenSuse 11.2 nach 11.3 fehlt auf einmal der Bereich "Tastatureinstellungen", der bislang im KDE unter Systemeinstellungen -> Regionales zwischen "Land/Region & Sprache" und "Rechtschreibprüfung" zu finden war.


    Auf einem meiner anderen Rechner mit Suse 11.3 ist dieser Eintrag ganz normal vorhanden, deshalb denke ich, dass es ein lokales Problem sein muss.


    Hat jemand ne Idee, wie ich wieder an die KDE-Tastatureinstellungen gelangen kann?


    Schonmal lieben Dank!
    Joschi


    Mein System:
    PC mit OpenSuse 11.3 64bit, KDE 4.5.1

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi () aus folgendem Grund: Problem gelöst!

    Für den Inhalt des Beitrages 24128 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joschi

  • Hi,


    was für Tastatureinstellungen suchst du denn? Das Tastaturlayout, dass KDE den Nummernblock beim Starten automatisch aktiviert, oder Tastenkombinationen?


    Gruß cyberc

    Für den Inhalt des Beitrages 24129 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cyberc

  • Hi Cyberg,


    mir geht es um das Tastaturlayout: Ich möchte je nach Anwendung zwischen Standard-QWERTZ und ergonomischem "Neo 2"-Layout umschalten können, ohne KDE oder gar den X-Server neu starten zu müssen.


    Gruß,
    Joschi

    Für den Inhalt des Beitrages 24134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Joschi