Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren

Hinweis: In dem Thema Windows 10 unter einer Virtuellen Maschine installieren gibt es 112 Antworten auf 12 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Alles klar, habe ich gemacht...


    Sollte also jetzt laufen. Ich habe die Installations-ISO jetzt auf meiner HDD die auch eingebunden ist.


    Kann ich direkt von der installieren ?

    Für den Inhalt des Beitrages 117684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Ja, musst halt statt DVD/CD das ISO auswählen.......

    Für den Inhalt des Beitrages 117685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du hast dich abgemeldet und angemeldet?


    Poste als root ausgeführt:

    Code
    lsmod | grep -i vbox

    Für den Inhalt des Beitrages 117690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    uname -a
    Linux linux-ikhy 4.4.104-39-default #1 SMP Thu Jan 4 08:11:03 UTC 2018 (7db1912) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Code
    zypper se -si virtualb
    Repository-Daten werden geladen...
    Installierte Pakete werden gelesen...
    
    
    S  | Name                        | Typ   | Version                 | Arch   | Repository    
    ---+-----------------------------+-------+-------------------------+--------+---------------
    i+ | virtualbox                  | Paket | 5.2.6-370.6             | x86_64 | Virtualization
    i+ | virtualbox-host-kmp-default | Paket | 5.2.6_k4.4.104_39-370.6 | x86_64 | Virtualization
    i+ | virtualbox-qt               | Paket | 5.2.6-370.6             | x86_64 | Virtualization

    Für den Inhalt des Beitrages 117696 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • Als root:

    Code
    modprobe vboxdrv


    Dann kannst du mit dem Befehl nachschauen, was da schon läuft:

    Code
    lsmod | grep -i vbox
    vboxpci                28672  0 
    vboxnetadp             28672  0 
    vboxnetflt             32768  0 
    vboxdrv               479232  4 vboxnetadp,vboxnetflt,vboxpci

    Ansonsten die anderen auch noch mit modprobe xxxx

    Für den Inhalt des Beitrages 117697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Also über das CD Rom läuft es.
    Die Frage ist ob ich Windows 10 auch aktivieren kann unter der VM.

    Für den Inhalt des Beitrages 117698 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nogaro

  • klar
    Hab hier mehrere Maschinen unter Virtualbox und Qemu, alle mit einem gültigen Schlüssel aktiviert.

    Für den Inhalt des Beitrages 117699 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland