KDE Design verändern

Hinweis: In dem Thema KDE Design verändern gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hidiho


    bin der Stefan und hier nun neu:-D. hab vor einigen Jahren bereits mit Suse gearbeitet aber das dann auch nur just for fun. Hab demnach nun einen Neuanfang gemacht und will mich da nun etwas mehr mit befassen
    Hab nach mehrmaligen Versuchen auch soweit alles hin bekommen. Doch bei einem komm ich nicht weiter.


    Wollte gern das Design von meiner Oberfläche verändern. Doch irgendwie find ich zum junge Hunde kriegen keine Einstellungsmöglichkeit. Habe hier das Forum und das Internet durchforstet und eigentlich sollte ich ja eigentlich nur folgendes machen können
    rechtsklick auf dem Desktop - Einstellungen AktivitätArbeitsoberfläche
    und dort sollte man ebenfalls das Design auswählen können neben der Möglichkeit wenn ich Systemeinstellungen - Erweitert - .... oder die Einstellung für die Taskleiste vornehmen will..... Doch da kann ich nur einstellungen für den Hintergrund vornehmen.
    Zudem finde ich bei mir keine Einstellungsmöglichkeit um die Taskleiste etwas mit Farbe zu verschönern.


    Vorallem da es so nette Bilder gibt mit dunklen Fenstern und dunkler Startleiste die noch transparent sind usw^^


    Bin also in der Hinsicht Anfänger^^
    Kann es sein das ich da noch etwas nachträglich installieren muss?


    Habe
    openSuse 11.3 64bit
    KDE 4.4.4
    Kernel Linux 2.6.34.7-02


    Hardware ist ein Acer Aspire 5930g
    Intel Core 2 Duo P8600
    4GB Ram
    Geforce 9600GT



    Danke im Voraus
    Groetjes

    Für den Inhalt des Beitrages 24152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gabbertje

  • Herzlich willkommen an Board Stefan und viel Spaß hier und mit Deinem neuen Betriebssystem.


    Die Einstellungen findest Du hier:


    KMenü (KickOff) -> Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Stil -> Tab Arbeitsbereich


    Falls Du bei einer Einstellung unsicher bist was sie bewirkt, gibt es dort in den Systemeinstellungen links unten einen Knopf "Hilfe".


    lg Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 24163 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Hallo


    Die Menüführung hat sich mit neuer KDE etwas geändert. Systemeinstellungen > Erscheinungsbild ist das was du suchst. Hier kannst du auch neue Plasma-Designs installieren, Fenster-Themen (bespin, qt-curve z.B.) muss man über Yast installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 24165 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rogi

  • danke für den empfang:-)
    also ich hab ja mal mit suse 9.0 angefangen und finde das sich bisher einiges geändert hat. mir gefällt es immer besser. nun muss ich nur noch vertrauter werden :)


    ah klasse danke für den hinweis. habs irgendwie immer übersehen... es hat alles geklapt:-D


    besten dank

    Für den Inhalt des Beitrages 24290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: gabbertje