Beiträge von gabbertje

    Naja... Also der Woofer funktioniert normalerweise:-D Daher auch mein kurzes erwähnen in einem anderen Post "2.1" da ich hier nie einen Center oder Suround Lautsprecher erkennen kann. Was aber glaub ich auch ein 2.1 System ist aber das 5.1 simuliert. Dennoch müsste ja zumindest der Woofer ansteuerbar sein.


    Acer Aspire 5930G
    opensuse 12.3
    Realtek HD Audio Codec 5.17rc13 (Linux driver 3.0)


    Oder welchen weiteren Infos sind gemeint? Sofern die auf dem Bild im ersten Post nicht genügen.

    Ok, habe nun die Schaltfläche gefunden um die Kanäle auch einzeln ansteuern zu können.
    Doch leider macht sich hier nichts bemerkbar. Auf der Unterseite des Laptobe befindet sich ein "Woofer". Zumindest hier müsste bei dem Regler für Subwoofer ein Unterschied zu bemerken sein. Ist hier ggf. doch der Treiber nicht richtig installiert, dass er nur Stereo erkennt?

    Okey, Das freut mich das Treibertechnisch alles in Ordnung ist.
    Ist es denn Richtig, dass im pavucontrol unter dem Reiter "Wiedergabe" Mono angezeigt wird ich jedoch unter "Kofiguration" Analog Surround 5.1 Output ausgewählt habe? Denn wenn ich im Reiter "Ausgabegerät" einen Regler verstelle, verstellen sich gleich alle mit.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute die 12.3 Version installiert. Doch leider bekomme ich es nicht hin, meine Soundkarte richtig einzustellen. Ich besitze ein Acer Aspire 5930G Notebook mit einem "5.1" Audiosystem. 2.1 trifft es hier wohl eher.
    Wie dem auch sei habe ich im KMixer nur einen Regler... Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich auch nur ein Internes Audio Gerät. Selbst die Umstellung auf 5.1 Ausgang bewirkt nichts.
    Es gibt hier doch bestimmt die Möglichkeit, den Treiber richtig zu installieren. Ich habe bereits versucht den letzten Realtek Treiber zu installieren. Entweder habe ich es nicht richtig gemacht, was wahrscheinlich ist, oder ich habe etwas vergessen.


    Ich hoffe mir kann hier weiter geholfen werden.


    Ich bedanke mich recht herzlich bereits im Voraus


    Groetjes

    Nabend zusammen,


    ich habe mir vorgestern die neue OpenSuse 11.4 geladen und installiert.
    Alles hat prima funktioniert. Doch eine lästige Sache stört mich nun doch.
    Wenn ich nun z.B. eine Internetseite aufrufe sind sehr viele Flächen, Textfelder (für Eingaben) und manchmal auch Schaltflächen in diesem dunklen Grau/Anthrazit. Die Schrift befindet sich oftmals in einem Hellen Grau wo oftmals der Hintergrund Weiß ist.
    Wie kann man das ändern das die Schrift in dem Fall Schwarz ist und die Schaltflächen die original Farbe bzw. in weiß sind?


    Gruß

    ah hehe kein thema dennoch vielen dank für deine hilfe^^


    mhh muss ich mal schauen suche ja nen player ähnlich dem winamp da ich winamp schon recht überschtlich fand
    bin zwar auch offen für andere sachen die auch besser sind aber man soll ja mal klein anfangen und alles mal testen^^