Probleme nach Umstieg von 13.1/KDE4 auf 42.3/KDE5

Hinweis: In dem Thema Probleme nach Umstieg von 13.1/KDE4 auf 42.3/KDE5 gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, vielleicht.
    Aber, die Frage die ich mir stelle ist,
    [list]
    [*] Ist es ein Konfigurationfehler?
    [*] Ist es ein Fehler in der SuSE-Version?
    [*] Ist der Fehler vielleicht schon in der neusten kmail-Version gefixt?
    [\list]


    Daher wollte ich erst einmal Feedback haben, ob andere schon auf dieses Problem gestoßen sind.


    Bis dann


    R"udiger

    Für den Inhalt des Beitrages 118867 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rgoetz

  • Daher wollte ich erst einmal Feedback haben, ob andere schon auf dieses Problem gestoßen sind.

    Anscheinend noch nicht die meisten......

    Für den Inhalt des Beitrages 118868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nur ein kleines Update zum kmail Problem:

    • Ich habe mein KDE auf KDE 5.12 geupdated in dem ich die Repositories

      • KDE:/Frameworks5/
      • KDE:/Qt5
      • KDE:/Applications/KDE_Frameworks5_openSUSE_Leap_42.3

      eingebunden habe und auf alles Packages auf deren Version gewechselt habe. Das hat aber keinen Unterschied gemacht.

    • Laut https://forum.kde.org/viewtopic.php?f=215&t=151101 ist kmail wohl ziemlich im Maintaince-only mode. Allerdings ist der neue Mail Client kube wohl auch noch nicht wirklich fertig. Sieht irgendwie wenig befriedigend und vielversprechend aus. :(
    • Ich habe in einer virtual machine auch mal kubuntu ausprobiert (17.10). Dort hat kmail dasselbe Problem.
    • Ich habe eine Anfrage im KDE-Forum gestartet. Vielleicht bringt die ja etwas.


    Bis dann


    R"udiger

    Für den Inhalt des Beitrages 119107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rgoetz