Kiwi Verständnisproblem

Hinweis: In dem Thema Kiwi Verständnisproblem gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich hatte mir heute einmal gemäß dieser Anleitung: http://old-en.opensuse.org/Build_Service/KIWI/Cookbook Kiwi installiert.
    Ich bin aber damit etwas überfordert. Die meinen dort, ich soll aus irgend einen bereits bestehenden Image diesen einen Kiwi Konsolenbefehl ausführen. Aber welches bestehendes Image? Das will ich ja eben mit Kiwi machen ?(


    Außerdem: Funktioniert Kiwi rein über die Shell? Gibt es dazu kein grafisches Programm, wo man einfach die Pakete auswählen kann, die man braucht und wo man alles einstellen kann?


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24231 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hallo
    @robbie: Also deine Links haben mich zwar schon insofern weitergebracht, dass ich jetzt weiß, wie ich überhaupt ein Live-Image auf meinen USB-Stick bekomme. Wenn ich aber schon Kiwi nutze, dann möchte ich doch auch gleich alles einstellen können und mitinstallieren, und nicht nur das fertige Live-Image einfach so ohne weiteres auf dem USB-Stick packen.


    @tux93: Ja, eben weil ich bei SuSEStudio ein eigenes Hintergrundbild für den Bootbidlschirm und für das Anmeldefenster haben will, wollte ich mir dort den Source für Kiwi runterladen und das Problem mit Kiwi lösen. Bei SuSEStudio ist nämlich das Bild vom Bootbildschirm immer gleich mit dem vom Anmeldebildschirm, und ich möchte da eben unterschiedliche Bilder haben.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24242 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner