Probleme von wine bei Opensuse 11.3 - 64 bit

  • Hallo Leute, ich hab ein Problem mit wine. Ich hab es einfach über yast installiert. Dann hab ich versucht, Fallout 3 über diese Anleitung zu installieren:
    http://appdb.winehq.org/object…?sClass=version&iId=14322
    Dann ist seitdem eine Fehlermeldung bei wine:


    Im Programm wineboot.exe traten schwerwiegende Fehler auf und es muss beendet werden.


    Ich habe dann versucht, wine für mein 64bit-System zu konfigurieren über diese Anleitung:
    http://en.opensuse.org/Wine
    Bei dem folgendem Befehl:


    ./configure --prefix=/usr --x-libraries=/usr/X11R6/lib


    kriege ich folgende Fehlermeldung
    :
    bash: ./configure: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Ich hab wine noch mal neu installiert und wineboot.exe ist immer noch fehlerhaft.
    Kann mir da jemand helfen?