[ gelöst ] PHP&MySOL installieren

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] PHP&MySOL installieren gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,
    Ich muss für unser Forum was wir unter Linux testen möchten bevor wir und das dann käuflich erwerben
    PHP und MySOL installieren.
    Muss ich da alles was unter PHP und MySOL zu finden ist unter Software installieren dann auch installieren oder
    nur bestimmte Pakete.


    Möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen für fast 200 €, deswegen erst einmal testen. :) :)

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24352 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010

  • Also das kommt auf eure Serverplattform an. Wenn ihr das ganze über Apache betreibt, apache2-mod_php5 installieren. Aber auf jeden Fall solltest du php5 installieren, das ist der Kern des ganzen. Die Abhängigkeiten werden dann einfach aufgelöst. Und MySQL-Client (Ich hoffe doch, du meinst MySQL) und Server sind eigentlich schon vorinstalliert, falls das aber nicht der Fall sein den Paketen werden ja Beschreibungen angezeigt. sollte, reichen die Pakete mysql bzw. mysqlclient. Und dann kannst du einfach mal gucken, was du für Erweiterung bräuchtest, um das z.B. noch in was anderes zu integrieren. Aber alles installieren ist der falsche Weg

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 24354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hi,
    Gut, dann werde ich das mal installieren und schauen was sich tut.
    Alles wollte ich ja sowieso nicht installieren, was man nicht benötigt ist ja dann sinnlos installiert.
    Besten Dabk für den TIPP, ja wir benutzen Apache2.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Für den Inhalt des Beitrages 24356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010