xbox controller 360° für win(e)dows

Hinweis: In dem Thema xbox controller 360° für win(e)dows gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi, ich hab mir fallout 3 installiert. Es funzt alles, außer der windows-xbox-controller. Als einziges Steuerelement geht nur die Tastatur+Maus. Unter System>yast>joystick wird keine Unterstützung für meinen controller angeboten. In der Hardwareinformation in yast wird der controller aber erkannt. Also wie krieg ich den bei Fallout 3 zum laufen.
    Danke für eure Hilfe
    dardsunshine

  • Hi,


    wie schaut es hier aus wird noch Hilfe benötigt oder hat sich das Problem gelöst ?


    Wenn das Problem noch besteht, dann poste doch mal die Hardwareauflistung. Was da genau angezeigt wird.


    Danke.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 24729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Da kommt bei System>yast>joystick folgendes, wenn ich es öffne:


    Es wurde kein Joystick-Port für die Konfiguration gefunden.
    Die konfigurierten Karten bieten keine Unterstützung für den Joystick.



    Bei YaST unter Hardware-Informationen findet sich folgender Eintrag:
    - USB-...Xbox360 Controller (de/input/event7)


    Es gibt in diesem Verzeichnis einen eindeutigen Schlüssel, eine Hersteller-ID und auch einen xpad Kernel-Treiber(Version 1.14)aktiv:Ja, modprobe:Ja.
    Für Klasse(Spez.): Nicht klassifiziertes Gerät


    Was für Infos brauchst du noch?

  • Hi,


    geht dein Gerät denn unter Linux nativen Spielen ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 24841 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Ja hi, das wollt ich sowieso noch sagen, weil ich nicht dran gedacht hab. Ja, unter nativen spielen, wie z. b. FlightGear geht das. Ich nehme an, dass das Problem mit der windows emulation zusammenhängt. Das Problem ist vieleicht, dass wine nicht den Treiber erkennt.

  • Hi,


    es währe gut möglich das wine noch nicht damit zurecht kommt. Aber gut ist ja schonmal das, dass Gerät mit OpenSuse läuft und du es benutzen kannst.


    Wieso das Gerät nicht in Verbindung mit wine läuft und woran es liegen könnte. Kann ich dir leider nicht sagen.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 24865 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi, ich hab noch hier das gefunden:


    http://pingus.seul.org/~grumbel/xboxdrv/
    und hier gibt es eine Installationsanleitung:


    https://help.ubuntu.com/community/Xbox360Controller


    Beim Installieren komm ich jedoch nicht weiter. Die Makefile



    KERNEL_PATH?=/usr/src/linux-headers-$(shell uname -r)


    EXTRA_CFLAGS=-I$(shell pwd)


    obj-m:=xpad.o


    all:
    $(MAKE) modules -C $(KERNEL_PATH) SUBDIRS=$(shell pwd)


    install:
    cp -f xpad.ko /lib/modules/$(shell uname -r)/kernel/drivers/input/joystick


    hat aber nicht funkioniert, ich erhalte folgende Antwort, wenn ich den Befehl make eingebe:



    make modules -C /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop SUBDIRS=/root/xpad
    make: *** /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [all] Fehler 2



    Was muss and der Makefile verändert werden? Hat davon jemand eine Ahnung?

  • Hi,


    hast du mit yast alles dazu installiert was du zum Kompilieren von Programmen brauchst ?


    Sprich: make, gcc, Kernel-source und Kernel-header. Wenn nicht dann installiere diese Programme nach und versuche es nochmal.


    Ich hoffe das dir das weiter hilft.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 24910 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Hi,


    hat sich das Problem gelöst oder wird noch Hilfe benötigt ?

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 25548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • ich hab alles isntalliert, was mark mir geraten hat, außer den Kernel-header, ich hab stattdessen kernel-devel installiert, hoffe, dass das eine richtige alternative war.
    Wenn ich aber dann make eintippe, kommt noch immer die gleiche Fehlermeldung


    make modules -C /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop SUBDIRS=/root/xpad
    make: *** /usr/src/linux-headers-2.6.34.7-0.3-desktop: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden. Schluss.
    make: *** [all] Fehler 2


    Muss ich vieleicht linux-headers installieren? hab ich nirgendwo gefunden.