M$ Office 2007 mit Wine

Hinweis: In dem Thema M$ Office 2007 mit Wine gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi! Ja das ist kein Schreibfehler! Ich möchte meine Susanne mit M$ Office 2007 vertraut machen. Allerdings scheints nicht einfach so mit Installationsdatei im Wine öffnen und los zu klappen...


    Gibts irgendwie so allgemeine Konfigurationstipps für Wine oder sowaws?


    Und ja ich weiß, dass es auch OO gibt.
    Allerdings nehme ich in der Schule in iInformatik M$ Exel durch und dann kommts besser, wenn ich zu Hause auch Exel hab und nicht OO.
    Da ich eh noch irgendwo in der Ecke ne Lizens von Office 07 hab geht das schon.
    Exel in Info ist zwar ne üble Verschändelung von Info aber nun gut was solls am Ende gibts die Noten für den Misst-.-

    Für den Inhalt des Beitrages 24466 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Alternativ:
    VirtualBox mit WinXP, Vista oder Win7.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Du kannst auch MS Office mit Playonlinux einrichten. Eine Art Installationsmanager, nicht nur für Windows-Spiele, sonder auch für zahlreiche andere Windows-Anwendungen Das ist ein Frontend für wine. Findest du auch in yast2 bei Opensuse 11.3. Oder wenn es da nicht sein sollte auf der eigenen Projektseite: playonlinux.com/en
    Dieses Programm teilt für jede Anwendung eine eigende Registry und eine eigene wine -Version zu. und konfiguriert die nötigen Einstellungen, dass Ms Office funktioniert. Wenn du Playonlinux installierst hast findest du es entweder im Programme | Spiele Menü oder du rufst es einfach mit:
    playonlinux
    über die shell auf. Dann legst du deine Installations-DVD ein, dann bei playonlinux auf Installiere | Büro | MS Office 2007. dann fragt ein Assistent nach dem ort der setup.exe, dann auf start oder apply und dann wird dein Programmm mit allen nötigen konfigurationen installiert. Später kannst du dann MS Office 2007 über wine starten. oder über playonlinux.


    have fun :thumbup:
    dardsunshine

  • Virtualbox klingt blöd. Dann kann ich besser gleich das noch immer installierte XP booten. So rein Ressourcentechnisch das ist immerhin kein Hexa Core mit 16GB Ram^^(ja ich weiß das ist übertrieben)


    Der Link sieht gut aus und playonlinux klingt auch gut :) Installations DVD klingt blöd. bei mir liegt das ganze auf einer Sicherungspartition und kann mit Hilfe des Bootmanagers genau wie Suse Live und die XP wiederherstellung von da aus geladen werden. Aber man kann Suse ja glaube ich auch nen Verzeichniss geben. Wenn nicht spiel ich halt was rum wird schon klappen.


    Ich schaus mir das alles Morgen oder Mittwoch mal an. Ist grad Klausrenzeit^^

    Für den Inhalt des Beitrages 24494 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Freahk

  • Sop
    Ich hab nun mal die Zeit gefunden das ganze zu installieren. An ner gewissen Stelle kommt nen Fehler, der mir sagt, die xml DAtei fehlerhaft ist.
    Nach der "erfolgreichen" Installation ist Office dann auch nicht aufzufinden.
    Hat wer ne Idee?^^

  • Hey, also ich hab jetzt ms office mit playonlinux installiert. Es gab auch fehlermeldungen von wine, aber ich hab diese weggedrückt. Und jetzt luft ms office perfekt( abgesehen von minimalen auflösungsfehlern bei der Auswahl von 2-3 Schrifttypen, die sind schlecht bei der Auswahl zu erkennen, wenn man sie aber benutzt, funktionieren sie ganz gut)
    Also bei mir funktionierts. :smilie_pc_011: