TeamViewer in Runlevel 5 integrieren

Hinweis: In dem Thema TeamViewer in Runlevel 5 integrieren gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich wolllte wissen, wie ich zusätzliche Programme, die nicht in der Liste sind, ins Runlevel integrieren kann. In meinen Fall wäre es konkret TeamViewer. Ich möchte sozusagen es bereits mit dem System starten und schon Remotezugriff beim Anmeldefenster erlangen können.


    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hi


    Erstelle einfach folgende Datei


    Zitat

    #!/bin/bash
    teamviewer


    und speichere sie mit der Dateiendung .sh im Autostartordner von KDE


    Zitat

    /home/user/.kde4/Autostart/


    und mach sie Ausführbar: Rechtsklick -> Eigenschaften -> Hacken setzen bei Ausführbar

    Für den Inhalt des Beitrages 24665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo,
    sorry für meine späte Antwort, ich war beschäftigt.
    Also das mit dem Shell Skript hatte ich auprobiert. Ich hab die Datei erstellt, ausführbar gemacht und in den KDE Autostart kopiert. Danach abgemeldet, wieder angemeldet um es zu testen, es kam nichts.
    Dann dachte ich mir, ich suche doch mal das Programm und gib anstatt "teamviewer" den Pfad zum Programm an. Da Teamviewer anscheinend eine eigene kleine Wine Version mitbringt, wurde ich in usr/bin/ fündig. Dort gab es ein Shell Skript mit dem Namen "teamviewer.sh" Ich habe das angegeben in meinen Shell Skript, das Programm war aber beim Anmelden trotzdem nicht da.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 24844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Hallo,


    es genügt, einen Link im Autostart Ordner abzulegen:


    ~/.kde4/Autostart> ln -s /usr/bin/teamviewer teamviewer


    Sollte teamviewer bei dir nicht in/usr/bin liegen, findest du mit der Eingabe von 'which teamviewer' den Pfad heraus.


    Damit kannst du aber nicht den Anmeldebildschirm fernsteuern. Das funktioniert, wenn du über YAST die Ferwartung per VNC aktivierst. Weiterhin gibt es noch eine kostenlose Variante von NoMachine.

    Einmal editiert, zuletzt von fraenk ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24854 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fraenk

  • Hallo,
    also so gehts leider auch noch nicht. Es gibt zwar einen Ordner usr/bin/teamviewer, geht aber trotzdem nicht.
    Dass es durchaus noch andere kostenlose Lösungen gibt, ist mir durchaus bekannt. Aber da ich ein alter Zocker bin, ist mir TeamViewer am geläufigstens.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 25737 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner