Beiträge von fraenk

    Hallo,


    Werden im grafischen Mixer wirklich alle Kanäle (siehe Kanäle einrichten) angezeigt?
    hast du alle Mute Schalter deaktiviert?
    Hast du den Microphone Boost hochgedreht?
    Hast du Capturing aktiviert?

    Hallo,


    falls ein RPM nicht unbedingt nötig ist:


    Entpacke als root das Paket nach /usr/local/Songbird.
    Dann lege als root einen Link an:

    Code
    ln -s /usr/local/Songbird/songbird /usr/local/bin/.


    Damit kannst du Songbird im Terminal schon mal mit songbird starten (nicht als root).


    Je nach grafischer Oberfläche kannst du dir noch ein Symbol basteln, ein Icon befindet sich in /usr/local/Songbird


    fraenk

    Hallo,


    das Gerät scheint ja unterstützt zu werden.


    Falls du vlc installiert hast, rufe mal in der Kommandozeile auf:

    Code
    vlc v4l2:///dev/video0


    Ansonsten poste mal die Ausgabe von

    Code
    ls -l /dev/vide*


    Dann noch:

    Code
    groups


    Cheese kannst du als root installieren mit:

    Code
    zypper install cheese

    Unter KDE drückst du im Dateimanager CTRL-L und gibst in die Adresszeile ein:


    webdav://ADRESSEDESSERVERS


    Unter Gnome verwendete man früher den Punkt 'Mit Server verbinden'. Vielleicht ist das heute auch noch so?


    Ob alle Funktionen gut laufen, hängt auch vom Webdav-Server ab, von daher würde ich es einfach ausprobieren.

    Hallo,


    es genügt, einen Link im Autostart Ordner abzulegen:


    ~/.kde4/Autostart> ln -s /usr/bin/teamviewer teamviewer


    Sollte teamviewer bei dir nicht in/usr/bin liegen, findest du mit der Eingabe von 'which teamviewer' den Pfad heraus.


    Damit kannst du aber nicht den Anmeldebildschirm fernsteuern. Das funktioniert, wenn du über YAST die Ferwartung per VNC aktivierst. Weiterhin gibt es noch eine kostenlose Variante von NoMachine.

    Hallo,

    Zitat

    [Thu Sep 16 00:36:40 2010] [error] [client ::1] Directory index forbidden by Options directive: /srv/www/htdocs/

    Der Apache ist so konfiguriert, dass er den kompletten Verzeichnisinhalt nicht anzeigt, wenn du den Dateinamen nicht genau angibst. Lege einfach mal eine index.html im Verzeichnis /srv/www/htdocs an und teste es dann noch einmal.