Erfahrungsbericht OpenSuse Leap auf MacBook Air?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Erfahrungsbericht OpenSuse Leap auf MacBook Air? gibt es 1 Antwort.
  • Erfahrungsbericht OpenSuse Leap auf MacBook Air?

    Hallo Zusammen,

    meine Frage ist, ob euch ein Erfahrungsbericht bekannt ist, welcher die Installation von OpenSuse Leap 15.0 auf dem MacBook Air (Modell 7,2 / 2015) beschreibt? Oder vielleicht habt ihr selbst Erfahrungen gesammelt.

    Mit einem Live-Stick habe ich das System bereits einmal gebootet, bis auf die Cam, WLAN und Tastatur hat die Hardware gut funktioniert. Für die Tastatur war eine Lösung auch schnell gefunden. Mich würde noch interessieren wie sich Akkulaufzeit und CPU-Temperatur/Lüfter verhalten.

    Ich freue mich über Hinweise und eure Erfahrungen

    & ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    :smilie_hops_092:

    Für den Inhalt des Beitrages 122636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: utrac3

  • utrac3 schrieb:

    Mich würde noch interessieren wie sich Akkulaufzeit
    Ich nehme an, dass die Akkulaufzeit schlechter als unter macOS ausfällt. Laut diesem Artikel verfahren die Notebookhersteller wohl so, dass sie Patches für einen stromfressenden SATA-Treiber mitliefern, dass Problem aber im Kernel selbst nicht wirklich beheben wollen. Eventuell ist diese Stelle des Artikels nicht mehr aktuell aber dies ist zumindest mein letzter Stand…

    Für den Inhalt des Beitrages 122637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag