Script um verbindung zu OpenVPN Server aufzubauen

Hinweis: In dem Thema Script um verbindung zu OpenVPN Server aufzubauen gibt es 50 Antworten auf 6 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Da steht nirgends "vor das > eine 2 setzen".

    Muss ich das zusätzlich zum >/dev/null an den Befehl anhängen?



    Du willst wohl doch eher eine Schleife, die nach einem Schläfchen checkt, ob es nun wieder mounten muss, oder die Mounts noch gültig sind.

    Dann unmoutet das Skript mir meine Laufwerke ja ständig. Das ist ja nicht das was ich möchte. Somit kann ich ja nicht sicher auf mein Laufwerk zugreifen. Oder sehe ich das flasch, wenn ja warum?

    Für den Inhalt des Beitrages 124223 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wacken

  • Nur mal so als Anregung:
    ssh Server einrichten, ssh Client einrichten, Verbindung nur mit Key erlauben, Dateimanager und Protokoll fish benutzen...........


    So kopiere ich Dateien zwischen verschiedenen Rechner (auch meinem Server im Netz).

    Für den Inhalt des Beitrages 124224 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Tja, wenn ein Script nicht das tut, was es soll, dann wird man es so umschreiben müssen, dass es das tut, was es soll.


    Du kannst jeden Ein- oder Ausgabekanal eines Linuxprozesses umleiten.
    Und will man zwei Dinger umleiten, wird man zwei Umleitungen dafür brauchen.

  • So ich glaube das es jetzt soweit läuft.
    Ein Punkt ist aber noch offen.
    Kann ich das Skript ohne Wartezeit dauerhaft laufen lassen (Ohne sleep), oder benötigt das unnötige Ressourcen.

    Für den Inhalt des Beitrages 124249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wacken

  • Wenn es dauernd läuft, läuft es dauernd und beansprucht natürlich dauernd alle die Ressourcen, die es halt braucht.
    Eine ziemlich komische Frage.


    Wenn du das für nötig hältst, würde ich zumindest mal man nice lesen.


    Und ein sleep halte ich schon für sinnvoll.
    Ich glaube nicht, dass du das permanent brauchst.

  • Wenn alles läuft, kannst du dann dein Script in der endgültigen Fassung posten, ebenso auch das systemd.File?
    Falls jemand auch einmal so etwas machen möchte........

    Für den Inhalt des Beitrages 124263 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja werde ich, möchte es aber noch ein bisschen testen, es scheint noch nicht ganz stabil zu laufen.

    Für den Inhalt des Beitrages 124269 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wacken

  • Hier die fertigen Dateien. Es ist noch nicht ganz zufriedenstellend, für mich aber ausreichend, sodass ich nicht mehr Aufwand investieren möchte.


    systemd-File:


    mounten.sh:

    Für den Inhalt des Beitrages 124386 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wacken