Ubuntu 10.04

Hinweis: In dem Thema Ubuntu 10.04 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an alle
    Nachdem mir die Suse zuviel rungezickt hat in letzter Zeit und auch meinen Drucker keinen passenden Treiber anbieten kann habe ich mir Ubuntu installiert. :P
    Warum auch immer, aber unter Ubuntu läuft alles Out of the Box. Selbst meine Quickcam funktioniert.
    Schade das dies unter der Suse nicht der Fall war.


    War eine schöne Zeit mit der Suse aber nur weil Suse keinen Treiber mehr für meinen Drucker anbieten kann mir einen neuen kaufen?
    Nöö nicht mit mir. Meine Nerven ruinieren nur weil KDE nicht so recht will?
    Ich wollte doch nur ein OS das einfach läuft, so nach dem Motto PC Booten, Kaffee schlürfen wärend die Suse startet dann schnell e-Mails abrufen und kurz die Tageszeitung im Inet lesen. Aber die Suse war da sehr oft anderer Meinung. :smilie_pc_012:


    Die Suse ist wirklich ein gutes OS, aber sie mag meinen Rechner wohl nicht so recht. Ich werde sie irgendwann einmal wieder ausprobieren, ganz sicher. Denn sie war ein treuer Begleiter, abgesehen von dem rumgezicke. Ich werde sie vermissen. ;(
    Nun wie dem auch sei, ich sage mal haubtsache eine Linuxdistri die wieder meinen PC beglückt.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 24858 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01

  • Ist ja toll, dass Du Deine Probleme so einfach beheben konntest. Ich find es allerdings auch super, dass Du die SUSE nicht verfluchst, sondern ihr eines Tages wieder eine Chance geben willst. :thumbup:


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du uns als User erhalten bleibst. Zumindest kannst Du hier ja immer das Neueste erfahren und siehst, wo openSUSE gerade mal wieder zickt. ;)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 24864 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Ich werde auf jedenfall Mitglied in diesem Forum bleiben. Ich muß mich doch auf den laufenden halten. :thumbup:
    Demnächst muß ich mir eh ein Laptop zulegen. Und dann werde ich dort die Suse installieren. Denn die Suse kann ja nichts dafür das die Hardware-Hersteller Linux nur zagfhaft unterstützen.
    Bei Ubuntu siehts halt ein bisschen anders aus, dank Canoncial.



    Meine Probleme sind zwar behoben, aber dafür ist einiges etwas weniger komfortabel einzurichten im Gegensatz zur Suse.
    Aber was solls wenigstens läuft alles.

    Freiheit im Denken und Handeln


    Intel Core Quad 2,4Ghz 2 Gb Arbeitsspeicher Nvidia Gtx 650 Overhead
    Marke Eigenbau... immer noch.

    Für den Inhalt des Beitrages 24870 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cesar01