Tastatur nicht vorhanden

Hinweis: In dem Thema Tastatur nicht vorhanden gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    habe ein merkwuerdiges Problem in Opensuse 11.1. Meine Tastatur (PS2) ist im Benutzermodus nicht praesent. Kann weder was tippen, Leertaste, Enter noch caps lock funktionieren. Als root ist die Tastatur praesent und funktioniert wie immer. Habe schon eine USB Tastatur angeschlossen, gleiche Problem.
    Irgendwelche Ideen?


    Gruss


    hs7

    Für den Inhalt des Beitrages 2232 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hs7

  • Hab mal bei mir auf der Arbeit die Admins gefragt an was es liegen kann. Da bei uns im server Bereich alles auf Novell bzw. auf Enterpreis und im desktop Bereich Sled eingesetzt wird. Ausser den Benutzer zu loeschen und neu anzulegen, ist den hierzu auch nichts gutes eingefallen. Gebracht hatte es garnichts. Hab danach eine KDE 4 neuinstallation vorgenommen, nach Ablauf der Updates, gleiche Problem. Hab dann mal Gnome instaliert, hier tratt das Problem nicht auf.
    Zum Test hab ich dann das KDE 4 live image gezogen, instaliert updates rauf jetzt laeuft alles wie geschmiert.
    Hoffe das irgendwelche Updates es nicht wieder zerschiessen. Nebenbei werde ich mal Windows 7 Beta testen soll angeblich ziemlich schnell sein, und warten bis KDE 4 etwas tauglicher wird, oder bei win bleiben.


    so long

    Für den Inhalt des Beitrages 2249 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hs7

  • So langsam krieg ich doch den Eindruck, dass KDE 4 tatsächlich noch nicht einwandfrei läuft und bei einigen immer wieder für Probleme sorgt.
    Du könntest ja auch KDE 3.5 installieren. Hab von der alten Version nur Gutes gehört, müsste ja auch ausgereift sein.
    Und warum hast Du nicht einfach Gnome eingesetzt, wenn damit alles problemlos lief?

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 2255 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • jo KDE 4 ist nicht ausgereift, hab auch KDE 3.5 jetzt drauf.
    Gnome hab ich auf der Arbeit, den ganzen Tag lang, das noch zu hause, kann ich nicht ertragen. Bin kein Gnome fan.
    Mal sehen ob KDE 4 in Zukunft sich verbessert. Bootup time sollte ja urspruenglich nur 5 secunden betragen, jetzt ist es genauso langsam wie KDE 3.5. WLAN funktioniert auch nicht out of the box. Nur eine schoene Oberflaeche reicht auf dauer nicht aus, zumal andere Distris auch gut aussehen.

    so long

    Für den Inhalt des Beitrages 2341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hs7