getrennter Mailabruf für 2 Konten

Hinweis: In dem Thema getrennter Mailabruf für 2 Konten gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich möchte in dem Mailprogramm Evolution den Abruf der Mails einzeln für das jeweilige Konto vornehmen und möchte auch die Konten getrennt anzeigen lassen. Momentan gelingt mir das nicht. Deshalb wollte ich auf Thunderbird wechseln. Dieses Programm habe ich nicht installieren können, weil ich es erst entpacken muß. Da weiß ich nicht, wohin ich es entpacken soll und wie ich es ins System bzw. die Anwendungen einbinde.
    Erbitte entsprechende Hilfestellung, bin nämlich noch Neuling.


    Gruß Paul

    Für den Inhalt des Beitrages 24955 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mitaber

  • Hi,


    du kannst Thunderbird mithilfe von yast installieren.


    Info zu Yast: Systemverwaltung YaST


    Ich hoffe das hilft dir weiter.

    Acer Notebook mit einem Intel Core i7 720QM, 4 GB RAM und ATI Mobility Radeon 4650 Grafikkarte.


    Mit diesen Notebook unterstütze ich das Projekt SETI@home. Denn der i7 rennt und rennt und rennt.
    :) Mark :)

    Für den Inhalt des Beitrages 24956 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Mark

  • Danke für den Hinweis. In den Paketquellen hatte ich zuvor schon gesucht, aber Thunderbird nicht gefunden. Deshalb habe ich die Linux-Version Thunderbird von der Webseite heruntergeladen, hier handelt es sich um eine tar-Datei, die ich entpacken muß. Damit kann ich aber leider nicht umgehen. Ich denke die Entpackung muß in eine bestimmte Datei im Dateisystem erfolgen, eventuell dorthin, wo die anderen Anwendungen gespeichert werden?
    Hier weß ich nicht weiter.


    Paul

    Für den Inhalt des Beitrages 24970 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mitaber

  • Häng Dich bitte nicht an Tutorials, mach einen eigenen Post auf.



    MozillaThunderbird ist im oss repo, Du brauchst kein Paket herunterzuladen.


    Sollte ebenso für OpenSuse 11.2 gelten.

    Für den Inhalt des Beitrages 24973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dank für den Hinweis. In den Paketquellen hatte ich aber Thunderbird nicht gefunden, deshalb von der Webseite heruntergeladen. Da es sich um eine tar-Datei handelt, weiß ich nicht, wohin ich sie entpacken soll bzw. wie ich damit umgehen muß.
    Bei dem Mail-Programm Evolution habe ich zwei Konten eingerichtet. Für diese Konten möchte ich den Abruf der Mails jeweils getrennt vornehmen. Bisher klappt das nicht, Abruf erfolgt immer für beide Konten zusammen.


    Gruß Pau

    Für den Inhalt des Beitrages 24974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mitaber