Beiträge von mitaber

    Dank für den Hinweis. In den Paketquellen hatte ich aber Thunderbird nicht gefunden, deshalb von der Webseite heruntergeladen. Da es sich um eine tar-Datei handelt, weiß ich nicht, wohin ich sie entpacken soll bzw. wie ich damit umgehen muß.
    Bei dem Mail-Programm Evolution habe ich zwei Konten eingerichtet. Für diese Konten möchte ich den Abruf der Mails jeweils getrennt vornehmen. Bisher klappt das nicht, Abruf erfolgt immer für beide Konten zusammen.


    Gruß Pau

    Danke für den Hinweis. In den Paketquellen hatte ich zuvor schon gesucht, aber Thunderbird nicht gefunden. Deshalb habe ich die Linux-Version Thunderbird von der Webseite heruntergeladen, hier handelt es sich um eine tar-Datei, die ich entpacken muß. Damit kann ich aber leider nicht umgehen. Ich denke die Entpackung muß in eine bestimmte Datei im Dateisystem erfolgen, eventuell dorthin, wo die anderen Anwendungen gespeichert werden?
    Hier weß ich nicht weiter.


    Paul

    Hallo,
    ich möchte in dem Mailprogramm Evolution den Abruf der Mails einzeln für das jeweilige Konto vornehmen und möchte auch die Konten getrennt anzeigen lassen. Momentan gelingt mir das nicht. Deshalb wollte ich auf Thunderbird wechseln. Dieses Programm habe ich nicht installieren können, weil ich es erst entpacken muß. Da weiß ich nicht, wohin ich es entpacken soll und wie ich es ins System bzw. die Anwendungen einbinde.
    Erbitte entsprechende Hilfestellung, bin nämlich noch Neuling.


    Gruß Paul

    Guten Tag,


    als Linux-Neuling habe ich jetzt openSUSE 11.2 installiert. Ich finde es lästig, daß schon bei kurzem Nichtgebrauch die Bildschirmsperre einsetzt.
    Da ich den PC allein benutze, brauchte ich diese Sperre überhaupt nicht.
    Kann ich die deaktivieren?


    Gruß mitaber

    Hallo, Forumleser!


    OpenSUSE 11.1 problemlos installiert, Hardware funktioniert bis auf den Scanner CanoScan N650U einwandfrei. Der Drucker Epson Stylus D88 war auf Anhieb angeschlossen.
    Der Scanner wird zwar erkannt, kann aber nicht konfiguriert werden. Wenn beim Konfigurieren der Schritt "aktive Scanner bestimmen" oder "aktive Scanner einrichten" abgearbeitet werden soll, kommt vom Scanner nur ein lautes schnarrendes Geräusch und die Lampe am Schlitten brennt dauerhaft. Dann muß ich den Scanner vom USB-Anschluß nehmen.
    Auch eine Online-Aktualisierung der Software brachte keine Besserung.
    Der Scanner wird als komplett tauglich für Linux gelistet und soll mit einem Treiber von Plustek laufen.
    Bei Durchsicht der Foren habe ich gefunden, daß ein solches Problem schon 2006 bestand, aber eine sichere Lösung wurde nicht genannt.
    Ich hoffe zuversichtlich, daß das heute anders ist.


    Gruß Mitaber