Samba + Windows Share + SVN

Hinweis: In dem Thema Samba + Windows Share + SVN gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    ich bin kein blutiger Anfänger mehr, bin aber verzweifelt, denn ich dachte linux kann alles 8)


    System: openSuse 11.3, Gnome


    versuche bereits seit eine Woche folgendes Problem zu lösen:


    Im Windows Netzwerk gibt es 2 oder mehrere Freigaben wie:
    "R:/" als "development$"
    "T:/" als "share$"


    ich kann beide shares im nautilus über z.B. "smb://bla.bla.company.com/share$" zugreifen. Die Freigaben werden dann in "home/user/.gvfs/" gemountet. ok.


    Auf einer Freigabe liegt datei-basierte Repo, die ich auch problemlos zugreifen kann.


    Leider wenn ich versuche irgendein Ordner aus der Freigabe "normal" auszuchecken (wie in MS$ mit Tortoise), scheitere ich...


    Dazu kommt noch, dass in der datei-basierte Repo auch Verweise auf andere Freigaben im Netzwerk existieren, die den Namen wie "file:///X:/folder/file.txt" haben. SVN gibt Fehlermeldungen über solche Verweise und holt keine Dateien (Dabei ist "X:/" ebenfalls gemountet, aber als "test$ auf smb://bla.bla.company.com/test$" in "home/user/.gvfs/"


    ------------------------
    Meine Fragen:
    - Wie kann ich die Freigaben gescheit an meinem Rechener mounten, so dass ich alle SVN-Repos zugreifen kann?
    - Wie hole ich normale Dateien aus der Freigabe mit svn?
    - Wie kann ich das Problem mit externen Verweisen in einem datei-basierten SVN-Repo lösen? ohne die Dateien "manuell" auschecken/commiten...
    - in einigen ausgecheckten Scripten (Perl etc.) werden die Libs auf Freigaben verwenden:
    "use lib qw(r:/tools/perl/lib/)". wie kann dies ebenfalls umgehen?
    - Wie kann ich mount-Namen ändern: "test$ auf smb://bla.bla.company.com/test$" auf etwas wie "share-test$"?
    - Wie kann ich mount location verändern? in "home/user/SAMBA/"


    ich hatte versucht mit "fuse-smb": habe installiert, config angelegt, aber beim ausführen "fusesmb /home/user/SHARES/" kommt Fehlermeldung, dass es smb.conf" fehlt. Wo kriege ich diese config her?


    und eine letzte Frage: kann mir vielleicht jemand zu diesem Fall passende svn-gui empfehlen? habe rabbitcvs, esvn und einige andere ausprobiert.. aber alle entweder gar nicht funktionieren oder abstürzen.


    ICH BIN JEDEM DANKBAR FÜR EINEN RAT!!!


    ich bin nicht sicher, aber vielleicht kann ich svn und tortoise im wine nutzen, und notwendigen Dateien auschecken/commiten zu/von "home/user/project/"?? da stellt sich aber die Frage ob es möglich tortoise im wine installieren und wie kann man die Freigaben im wine mounten? Dazu, die feste codierte Lib-name in einigen scripts...



    Nachtrag:
    - muss ich samba-client in firewall erlauben?

    OpenSuse 11.1 (86_64) | Gnome 2.24.1
    Lenovo Thinkpad R500

    2 Mal editiert, zuletzt von roman-online ()

    Für den Inhalt des Beitrages 24958 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roman-online

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27954 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau