Samba + Windows Share + SVN

Hinweis: In dem Thema Samba + Windows Share + SVN gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    ich bin kein blutiger Anfänger mehr, bin aber verzweifelt, denn ich dachte linux kann alles 8)


    System: openSuse 11.3, Gnome


    versuche bereits seit eine Woche folgendes Problem zu lösen:


    Im Windows Netzwerk gibt es 2 oder mehrere Freigaben wie:
    "R:/" als "development$"
    "T:/" als "share$"


    ich kann beide shares im nautilus über z.B. "smb://bla.bla.company.com/share$" zugreifen. Die Freigaben werden dann in "home/user/.gvfs/" gemountet. ok.


    Auf einer Freigabe liegt datei-basierte Repo, die ich auch problemlos zugreifen kann.


    Leider wenn ich versuche irgendein Ordner aus der Freigabe "normal" auszuchecken (wie in MS$ mit Tortoise), scheitere ich...


    Dazu kommt noch, dass in der datei-basierte Repo auch Verweise auf andere Freigaben im Netzwerk existieren, die den Namen wie "file:///X:/folder/file.txt" haben. SVN gibt Fehlermeldungen über solche Verweise und holt keine Dateien (Dabei ist "X:/" ebenfalls gemountet, aber als "test$ auf smb://bla.bla.company.com/test$" in "home/user/.gvfs/"


    ------------------------
    Meine Fragen:
    - Wie kann ich die Freigaben gescheit an meinem Rechener mounten, so dass ich alle SVN-Repos zugreifen kann?
    - Wie hole ich normale Dateien aus der Freigabe mit svn?
    - Wie kann ich das Problem mit externen Verweisen in einem datei-basierten SVN-Repo lösen? ohne die Dateien "manuell" auschecken/commiten...
    - in einigen ausgecheckten Scripten (Perl etc.) werden die Libs auf Freigaben verwenden:
    "use lib qw(r:/tools/perl/lib/)". wie kann dies ebenfalls umgehen?
    - Wie kann ich mount-Namen ändern: "test$ auf smb://bla.bla.company.com/test$" auf etwas wie "share-test$"?
    - Wie kann ich mount location verändern? in "home/user/SAMBA/"