[gelöst]Fensterleiste

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Fensterleiste gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo ihr guten Helfer, ich habe in meiner Fensterleiste etwas Ordnung schaffen wollen. In diesem Zuge wurden die beiden
    Knöpfe "Verlassen" und "Sperren" klein und kleiner. Jetzt beträgt die Schenkellänge etwa 2 mm. Ich finde nirgendwo eine
    Veränderungsmöglichkeit. Lediglich auf Rechtsklick öffnet sich ein Fensterchen "Einstellungen für "Bildschirmsperre und
    Abmeldung". Und in den Systemeinstellungen finde ich auch nichts. Kann es sein, daß es mit dem vor kurzem installierten
    fglrx - Treiber zusammenhängt? Danke für einen Tipp oder Link im Voraus.
    Viele Schlechtwetterinselgrüße, anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 25007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano

  • Hast du vielleicht die Kontrollleiste schmaler gemacht? WEnn ja, dann klicke auf dsa Symbol ganz weit am rechten Ende der Kontrolleiste und klicke dann auf "Höhe" und hältst die linke Maustaste gedrückt. Nun ziehst du die Maus nach oben, während die Taste immer noch gedrückt ist bis die Symbole die gewünschte Größe haben.


    fettig :D


    PS: Falls das doch nicht deinem Problem in Gänze entspricht, mache bitte einen Screenschot (indem du die Druck-Taste drückst) undhänge ihn an einen Beitrag an.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25009 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Kann es sein, dass du vielleicht aus Versehen einige Abstandshalter in die Kontrollleiste gebracht hast? Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den freien Bereich links von den Abmelden/Herunterfahren-Symbolen. Da müsste dann ein Menü mit "Abstandhalter entfernen" kommen. Klicke darauf und die Symbole müssten größer werden.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25013 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • Hallo Schmitzi,genau so ist es.Nachdem ich etwa 15 mal "Abstandhalter" weggeklickt habe, sind die beiden
    Knöpfe wieder zu ihrer wahren Größe (KLeine) zurückgekehrt. Aber die Abstandhalter habe ich mir bewusst
    install., weil ich die Symbole jn der Fensterleiste weiter auseinander haben wollte. Muss aber nicht sein.
    Vielen Dank Schmitzi, anciano

    Für den Inhalt des Beitrages 25021 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: anciano