digikam 5.9.0 Geolokalisierung aus Karte geht nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema digikam 5.9.0 Geolokalisierung aus Karte geht nicht gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • digikam 5.9.0 Geolokalisierung aus Karte geht nicht

    Neu

    Hallo,
    wenn ich unter opensuse leap 42.3 (KDE) mit digikam 5.5.0 für ein Bild die Geolokalisierung aufrufe, kann ich aus der Karte (z.B. Openstreetmap) mit der rechten Maustaste über ein Menü die Koordinaten kopieren und in das Bild eintragen.
    Unter opensuse 15.0 mit Digikam 5.9.0 funktioniert das nicht. Die rechte Maustaste zeigt keinerlei Funktion. Aus einem Bild, das Geodaten enthält, kann ich die Koordinaten auslesen, auch Korrelation via Tracks funktioniert.

    Hat jemand eine Idee, was da fehlt?


    Gruß
    EWO

    Für den Inhalt des Beitrages 125559 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EWO