[gelöst] Bildbearbeitungsprogramm Picasa für OpenSuse gesucht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Bildbearbeitungsprogramm Picasa für OpenSuse gesucht gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • hallo ihr lieben,


    ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben.


    Meine Frage ist folgende: ich suche für meine neue Suse 11.4 die ich auf meinem Laptop installiert habe, das Bildbearbeitungsprogramm Picasa. Gibt es hier eine Chance, dass über ein Repositorynachzuinstallieren und wenn ja, in welchem Repository muss ich da suchen???


    Danke schon mal


    euer Hickaru Sulu (Chefnavigator des Boards)

  • Zeig einmal:

    Code
    cat /etc/SuSE-release


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 25170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi Hickaru


    Schön dich einmal wieder hier im Forum zu Sehen(...Lesen) :)


    Aber ich glaube kaum das du Picasa schon in den Repo's von 11.4 findest.
    Ist schließlich noch alles Beta.

    Für den Inhalt des Beitrages 25171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Aufgrund des anderen Beitrages möchte ich erst einmal sehen, ob er die 11.4 überhaupt installiert hat, wie er von 11.3 auf die 11.4 gekommen ist und ob die repos dazu auch passen.

    Für den Inhalt des Beitrages 25172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • @ Sauerland:


    so dann hier mal die gewünschten Terminalausgaben.


    Zuerst mal die von cat /etc/SuSE-release


    Code
    andrea@linux-8g13:~> cat /etc/SuSE-release
    openSUSE 11.4 Milestone 2 of 6 (x86_64)
    VERSION = 11.4
    CODENAME = Celadon
    andrea@linux-8g13:~>



    dann die Ausgabevon uname -a.


    Code
    Linux linux-8g13 2.6.36-rc4-16-desktop #1 SMP PREEMPT 2010-09-16 20:58:38 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux



    Dann hänge ich noch die Ausgabe von zypper lr -uP in den Anhängen an, da hier irgendein Problem mit den Codeblocks hier im Forum auftritt (die werden irgendwie nicht richtig dargestellt).
    Denn ich habe nichts zu verbergen.


    Ich hoffe, die Ausgaben passen so. :smilie_school_012:


    Gruß
    Hickaru Sulu


    edit:
    @ Sauerland:
    und dann nochmal für euch: ich bin leider kein männliches Wesen, wie du vermutest, sondern - wie in meinem Vorstellungsthread von damals geschrieben - ein weibliches Wesen. Ich hoffe, das stört euch nun nicht, oder??? ;)

  • Ich antworte mal stellvertretend:


    Es gibt noch so gut wie keinerlei Repos für die nächstes Jahr erscheinende openSUSE 11.4.
    Es ist daher nicht nur müßig nach Software dafür zu fragen, weil es zum einen niemand installiert hat und es zum andern so gut wie keinen interessiert, die Frage an sich ist völlig fehl am Platz, denn hier tummeln sich reichlich wenig Entwickler von Software.


    In Deinem speziellen Fall fragst mal besser bei den Entwicklern von Google nach, warum es noch kein Picasa RPM für die nächstes jahr erscheinende openSUSE Version 11.4 gibt.

    Für den Inhalt des Beitrages 25177 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23