kann nix downloaden bzw. installieren

Hinweis: In dem Thema kann nix downloaden bzw. installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • habe ein laptop gekauft es ist jedoch kein windows xp installiert, usw. habe versucht aus dem internet programme zu downloaden un zu installieren. dann kommt jedoch ein fehlerbericht:fehler beim archiv-manager(file-roller) bitte hilft mir
    lg une

    Für den Inhalt des Beitrages 25247 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: une

  • Hallo Une,


    Gratulation für den "Linux only" entscheid!


    Damit Dir jemand helfen kann solltest Du mehr Informationen geben. Was läuft jetzt auf dem Laptop (welches Linux, wie installiert, was funktioniert, was nicht). Je nachdem ist es auch nützlich etwas über die Hardware zu wissen (z.B. welche Graphik Hardware).


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25251 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Also da du anscheinend File-Roller als Archiv-Manager benutzt, hast du GNOME als Desktopoberfläche. Ich würde es mit einer Neuinstallation von File-Roller versuchen. Also YaST => Software => Software installieren oder entfernen und dort nach file-roller suchen und den Eintrag auf "Aktualisieren" setzen, das bewirkt in YaST eine Neuinstallation. Versuch es dann noch mal.

    Bitte nicht das </iframe> beachten, da macht Opera irgendwie Mist.
    Yeah, ich krieg eine openSuSE-Laptopfolie :thumbup:</iframe>

    Für den Inhalt des Beitrages 25295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Schmitzi

  • also ist es der suse linux enterprise desktop 11. ich kann meine downloads nicht installieren.dann kommt von file-roller: Beim Laden des Archivs ist ein Fehler au[/home/muzlija/Downloads/windows-live-messenger-2009.exe]
    End-of-central-directory signature not found. Either this file is not
    a zipfile, or it constitutes one disk of a multi-part archive. In the
    latter case the central directory and zipfile comment will be found on
    the last disk(s) of this archive.
    zipinfo: cannot find zipfile directory in one of /home/muzlija/Downloads/windows-live-messenger-2009.exe or
    /home/muzlija/Downloads/windows-live-messenger-2009.exe.zip, and cannot find /home/muzlija/Downloads/windows-live-messenger-2009.exe.ZIP, period.
    fgetreten). war bei software und da kann man file-roller nur sperren nicht akualisieren.
    danke für eure hilfe lg une :smilie_pc_057:


    (null)...(

    Für den Inhalt des Beitrages 25308 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: une

  • Entweder du installierst dir Windows auf den Computer, oder du lernst mit Linux umzugehen. Da ich denke, dass das mit SUSE nicht beabsichtigt war und du Windows eventuell schon kennst, wäre ersteres wohl die Lösung. Linux ist nicht Windows und deine bisherigen Kenntnisse, falls vorhanden, über/von Windows kannst du vergessen. Programme (z.B. auch solche mit .exe am Ende) von/für Windows sind für dich unbrauchbar. Falls du bei Linux/SUSE bleiben möchtest, dann lies und lerne: http://de.opensuse.org/Dokumentation, http://en.opensuse.org/Portal:Support.

    Für den Inhalt des Beitrages 25309 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa