[gelöst] Verständnisfragen zu OpenSuse 11.3

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Verständnisfragen zu OpenSuse 11.3 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi Leutz,
    ich hab mal ein paar Fragen an euch, um OpenSuse besser zu verstehen.


    Und zwar möchte ich gerne mal folgendes wissen:


    a) Wenn man nun z.B. weitere Icon-themes (z.B. von http://gnome-look.org) installieren will, geht dass dann ganz genauso wie in Ubuntu oder in LinuxMint oder muss ich da auf irgendwas bestimmtes achten??


    b) wenn ich nun weitere Apps wie z.B. Google Earth installieren will, mache ich dass dann ganz genauso wie in Ubuntu oder LinuxMint auch und gelten da die gleichen Terminal-Befehle auch oder muss ich mich da an andere Terminal-Befehle gewöhnen, denn ich hab ja in meinem Tutorial für LinuxMint festgestellt, dass man noch eine weitere Datei herunterladen muss, damit Google Earth richtig läuft, siehe hier:


    http://www.linux-forum.de/wiki…th_in_Ubuntu_installieren


    Denn ich würde mir Google Earth auch gerne in Suse installieren. denn im offiziellen Repo ist es nicht mit enthalten.


    Grüße
    Hickaru Sulu

  • hi thomas23,


    also das Installieren von weiteren Icon-themes hat in der Tat gut geklappt ohne irgendwas mit dem Terminal zu machen.


    Das einzige was ich jetzt möchte, gehört dem Thema Compiz/Emerald an. Aber dafür mache ich wohl besser einen neuen Thread auf.


    Gruß
    Hickaru Sulu :)