Update Probleme mit (Tumbleweed) zypper dup

Hinweis: In dem Thema Update Probleme mit (Tumbleweed) zypper dup gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn ich das richtig sehe ist das die Server-Applikation, oder? Brauche ja den Client...
    Aber offensichtlich haben das Problem mehrere... dann wird es hoffentlich auch bald vom Nextcloud-Team behoben.


    Edit: Nextcloud 15 ist ja schon seit Jahresanfang draußen. Die Hoffnung ist also stark, dass das bald auch in die OpenSuse Repositories eingeht.

    Einmal editiert, zuletzt von elranjit ()

    Für den Inhalt des Beitrages 128103 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Wenn ich das richtig sehe ist das die Server-Applikation, oder? Brauche ja den Client...

    Dann kannst du es ja deinstallieren.....

    Für den Inhalt des Beitrages 128111 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wahrscheinlich wurde php7 später durch ein Update ersetzt...........


    Tja, Tumbleweed............
    Und der Fehler wurde von ecsos auch erst vor 18 Tagen gepatched und submitted........:
    Show server:php:applications / nextcloud - openSUSE Build Service


    Aber noch nicht überall eingebaut:
    Show openSUSE:Factory / nextcloud - openSUSE Build Service


    Man beachte die Versionen......

    Für den Inhalt des Beitrages 128119 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann kannst du es ja deinstallieren.....

    Jetzt bin ich etwas verwirrt. Du meinst meinen aktuellen Client deinstallieren und stattessen mit den auf der Website angegebenen Schritten:

    Code
    zypper addrepo https://download.opensuse.org/repositories/server:php:applications/openSUSE_Tumbleweed/server:php:applications.repo
    zypper refresh
    zypper install nextcloud

    wieder installieren?

    Für den Inhalt des Beitrages 128144 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit

  • Es gibt nextcloud und nextcloud-client.
    Ich würde mal versuchen, nexcloud zu deinstallieren......

    Für den Inhalt des Beitrages 128149 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich würde mal versuchen, nexcloud zu deinstallieren.....

    Danke, das hat funktioniert. Die php-Updates liefen jetzt und sudo zypper dup hat keine Fehler mehr ausgegeben.
    Habe jetzt nur noch den Client.


    Wenn du diese Anwendungen "partout nicht brauchst", warum deinstallierst du sie dann nicht, oder warum hast du sie überhaupt installiert?

    Sie sind deinstalliert, nur hat mir das System beim Updaten die jedes mal wieder neu aufgespielt. Wahrscheinlich mache ich da was falsch, aber durch die Sperre werden sie jetzt nicht mehr installiert.


    Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Nextcloud-Client, allerdings ist das vermutlich ein Eintrag für ein anderes Subforum. Der Client fordert mich auf, mich in mein Konto einzuloggen, woraufhin wenn ich das richtig mache sich die ganze Anwendung schließt. Starte ich sie erneut, lande ich wieder beim Einloggen. Seltsam. Upgedatet ist inzwischen ja alles.

    Für den Inhalt des Beitrages 128203 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: elranjit