Hauppuage WinTV-Nova-T USB Stick

Hinweis: In dem Thema Hauppuage WinTV-Nova-T USB Stick gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo zusammen!!!


    Ich hatte mir vor einen Jahr ungefähr einen USB DVB-T Stick von dem Hersteller Hauppuage gekauft.


    In der Zeit wo ich noch Windows nutzte lief er auch sehr gut.


    Selbst mit der Software die es dazu gab und dem Treiber.


    Jetzt nutze ich ja OpenSuse wo ich auch sehr froh und stolz bin drauf.


    Ich habe versucht denn Stick unter Suse 11.3 einzurichten!


    Die Ausgabe von "lsusb" gibt mir auch an das der Stick erkannt wird von Suse.


    Ich habe daher versucht mit Kaffaine denn Stick in Betrieb zu nehmen, um mit ihm Fehrnzusehen und auch Radio zu Hören.


    Alles bestens.


    Aber allerdings wenn ich bei Kaffaine, auf die Einstellungen wechsle um denn Stick, auszuwählen erkennt Kaffaine ihm nicht.


    Ich würde ihm daher auch gerne zum laufen kriegen, und habe deshalb auch schon alles ausprobiert gehabt.


    Daher meine Frage wie ich ihn trozdem zum laufen bringen kann, das er auch erkannt wird und Funkioniert unter Kaffaine.


    Ich wäre euch für Hilfe sehr Dankbar!



    Wenn es doch andere Beiträge zu dem Thema, von USB Fehrnseh Sticks oder Karten gibt, dann Entschuldige ich mich hiermit schonmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 25321 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klavias

  • Hi


    Da ich selber keine Erfahrung mit TV-Karten/Sticks habe kann ich
    nur auf diesen Artikel von Pro-Linux.de verweisen.
    Dieser Tipp ist zwar noch für 10.0,sollte aber unter 11.3 auch Funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 25327 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Hallo Sauerland


    Hier ist das Posting von der Ausgabe von "hwinfo"!
    Über den Gefundenden DVB-T Stick am USB Port.



    Einmal editiert, zuletzt von Klavias ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25338 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klavias

  • Bringt

    Code
    dmesg | egrep -i 'dvb|firmware'


    etwas zum Vorschein?

    Für den Inhalt des Beitrages 25341 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa

  • Hallo tomm.fa


    Danke dir hier ist das Posting mit der Ausgabe von "dmesg egrep -i dvb frimware"!


    Für den Inhalt des Beitrages 25343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klavias

  • Hallo tomm.fa


    Danke dir für deine vielen Tipps und Links.
    Jetzt habe ich es nach langen hin und her entlich hinbekomen.
    Der Stick Funzt jetzt entlich und geht einfandfrei.
    Da werde ich auch gleich nochmals versuchen mein W-LAN einzurichten!


    Danke dir nochmals!!! :smilie_hops_011:



    Danke auch dir lieber Sauerland jetzt bin ich, total froh das ich auf meinen, Lappi Fehrnsehn kann!!! :D



    Und danke auch an dir D.dau für denn tollen Link!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Klavias ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25354 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klavias

  • Der DVB-T Stick wird jetzt erkannt und er geht auch.
    Danke euch nochmals.
    Allerdings was ich nicht verstehe ist, das wenn ich Kaffaine gestartet habe, das kein Bild erscheint.
    Das heißt es wir nur der Desktop, Hintergrund im Kaffaine Fenster angezeigt!
    Der Ton ist allerdings vorhanden.

    Für den Inhalt des Beitrages 25362 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Klavias

  • Was ergibt denn:

    Code
    zypper se -s xine kaffeine


    Oder hast du zufällig einen/nur Radiosender gewählt?

    Für den Inhalt des Beitrages 25363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomm.fa