Volar HD "A835"

Hinweis: In dem Thema Volar HD "A835" gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • GreetinX vorab!
    Nach diversen gegoogelten Stunden und im Kreise drehen beim Lesen diverser Foren:
    Wie kriegt man einen DVB-T Stick von Avermedia ("VolarHD A835") zum Laufen??? Ich bin am verzweifeln...
    Wer nimmt sich mir an, im Prinzip kann das doch gar nicht so schwer sein, oder?!
    dmesg gibt nach dem Anstöpseln folgendes an:
    [ 401.904000] usb 1-10: USB disconnect, address 3
    [ 406.551042] usb 1-10: new high speed USB device using ehci_hcd and address 4
    [ 406.671277] usb 1-10: New USB device found, idVendor=07ca, idProduct=a835
    [ 406.671283] usb 1-10: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3
    [ 406.671288] usb 1-10: Product: A835
    [ 406.671291] usb 1-10: Manufacturer: AVerMedia TECHNOLOGIES, Inc
    [ 406.671294] usb 1-10: SerialNumber: 30xxxxxxxxxxx
    Eigentlich nicht schlecht - firmware ist ja auch von linuxtv.org in /lib/firmware kopiert...
    aber kaffeine erkennt keinen dvb-t empfänger!
    auch /dev/video0 gibt es nicht...
    jetzt brauch ich Hilfe :(
    Sir Benny

    Für den Inhalt des Beitrages 25335 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sir Benny

  • ne, sicher nicht! es ist die einzige hardware, die ich noch zum laufen bringen muss, um mich endgültig vom windows zu verabschieden!! ich hab wifi hingekriegt, mein drucker und webcam laufen, jetzt möcht ich nur noch ab und an mal fernsehn können und ich hab nur noch eine partition mit suse ;)
    vielleicht jemand andres, mit ner qualitativ wertvolleren antwort?

    Für den Inhalt des Beitrages 25351 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sir Benny

  • okay, tomm.fa - frieden ;)
    danke erstmal für erneute antwort - für jetzt ist es ein bisschen zu spät, freu mich aber im laufe des tages ein bisschen was zu lesen und zu basteln haben!
    bist du mein man? kann ich weiterhin posten, wenn was nicht so klappt, wie es klappen sollte?
    thanX

    Für den Inhalt des Beitrages 25353 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sir Benny

  • Sir!


    heute habe ich auf dem Flohmarkt einen A835 gekauft, fast neu. Ich würde gerne das Ding zum laufen bringen, bin aber ziemlich unerfahren mit dem compilieren und so ein Kram.


    Konntest du deinen AVertV-Stick erfolgreich installieren?
    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man dies tun kann? Ich habe von einer italienischen Anleitung gehört, aber das ist für mich als blutigen Anfänger sicherlich eine Nummer zu groß.


    Gruß


    Tom

    ----
    openSuse Leap 42.3 KDE HP620 Laptop

    Für den Inhalt des Beitrages 34440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomdylan

  • Gibst du mir Ausgaben von:

    Code
    cat /etc/SuSE-*


    Code
    uname -a


    Code
    lsusb


    , gebe ich dir (eventuell) Lösung. Die italienische Anleitung ist nämlich sehr hilfreich, besonders wegen dem Beitrag von Nico.Laus und daher für openSUSE einfach umzusetzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 34441 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng