Multimedia Software und Codes vom Packman-Repo

Hinweis: In dem Thema Multimedia Software und Codes vom Packman-Repo gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Suse-User,


    vorige Woche musste ich mein Opensuse Leap 15 noch mal neu aufsetzen.
    Bei der Installation von Software und codes im Multimediabereich konnte ich einige Anwendunge und Codes unter Packman nicht mehr finden. Sonst waren ja in der Vergangenheit ziehmlich viele Anwendungen vom SUSE-Repo durch Anwendungen Und Codes vom Packman-Repo auszutauschen. Zur Zeit sieht da das Angebot auf dem Packman-Repo etwas abgespeckter aus. Kennt jemand die Gründe?
    Für die älteren Leapversionen sind die Pakete bei Packman zu finden. Aber für Leap 15 fehlen einige Pakete.


    der SUSEopti

    Für den Inhalt des Beitrages 129118 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: SUSEopti

  • Was bei openSUSE schon drin ist, wird bei Packman nicht mehr gebaut, es sei denn Codecs, die sind ja aufgrund Patenten bei openSUSE beschnitten.
    So werden Ressourcen gespart, der OBS von Packman ist auch auf den openSUSE Servern....