Hilfe!

Hinweis: In dem Thema Hilfe! gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also ich hätte da mal eine Frage... ich habe z.Z. Windows 7 und hatte auch schon einmal die ein oder anderen Linux Distribution
    aber nun wollte ich auf openSUSE umsteigen...
    Naja und dann bin ich nun bei der Partitionierung, naja alles kein Problem bis auf eines,
    und zwar weiß ich das Linux meine Festplatte bei der Installation komplett Formatieren würde und ich wenig mit einen "Rescue Program" wieder finden würde; nun ist halt meine Frage ob ich nicht irgendwie die mögligkeit habe um dieses Formatieren zu beschränken oder oder ganz auszulassen, also so dass alles auf meine Festplatte auf Windows 7 erhalten bleibt, weil ich beim Start des gesamten System's zwischen Windows 7 und openSUSE auswählen will, und nicht alles in den Sand schmeißen!
    kann mir jemand helfen? oô

  • Hallo,


    Von dem was Du schreibst ist es offensichtlich dass Du Dich vor einer Installation voresrst etwas mit der Problematik "Windows+Linux" auseinandersetzen solltest -- wie sowas gemacht wird (Stichwort: "Partitionen"). Da gibts jede Menge Info in diesem oder anderen Foren. Wenn Du Linux einigermassen "sachkundig" installierst geht Dein Windows deswegen nicht verloren.


    ----- Zitat -----
    ...und zwar weiß ich das Linux meine Festplatte bei der Installation komplett Formatieren würde...
    --- Ende Zitat ---


    Nein tut es nicht, es sei denn Du willst es so.


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme