automatisches Backup vor dem Herunterfahren

Hinweis: In dem Thema automatisches Backup vor dem Herunterfahren gibt es 1 Antwort.
  • Hat jemand hierzu eine Idee?


    Ich würde gerne vor jedem Shutdown ein automatisches Backup von einem Systemordner (.thunderbird) auf einen USB Stick durchführen lassen. Ist das möglich? Wenn ja hat jemand eine Ahnung wie? Kann man hierfür ein Script Programm schreiben oder ähnliches? Ich verwende OpenSuse 11.3.


    LG Steve

    Für den Inhalt des Beitrages 25490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: steve

  • KMenü > Systemeinstellungen > Aufgabenplaner


    Gibts das bei Dir nicht, Paket kcron installieren.


    Beim beenden eines Systems einen Befehl noch auszuführen, wird so nicht gehen, alle anderen Zeitpunkte kannst einfachst dort einstellen.


    Code
    cp /home/user/.thunderbird /dev/sdd1

    Für den Inhalt des Beitrages 25507 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23