[gelöst] Opensuse auf ASUS EEE 1005PE mit MultiTouchPad

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Opensuse auf ASUS EEE 1005PE mit MultiTouchPad gibt es 1 Antwort.
  • Ich benutze das ASUS EEE 1005PE derzeit mit Ubuntu Netbook Edition 10.04 und bin damit eigentlich zufrieden.
    Da ich am Desktop – PC Opensuse 11.3 benutze, hätte ich auch auf dem Netbook ebenfalls gerne Opensuse installiert.
    Habe es bereits mehrfach OS Gnome und KDE installiert, ohne große Probleme. Eines vermisse ich jedoch bei OS, den Doppelklick auf dem MultiTouchPad.
    Auf diese Funktion will ich wegen der vielen Schreibarbeiten auf dem Netbook nicht mehr verzichten. Darum muss OS nach den Tests immer wieder runter.
    Bei Ubuntu Netbook Edition 10.04 funktioniert der Doppelklick auf dem MultiTouchPad einwandfrei, bei Opensuse bekomme ich dies nicht hin.
    Ist hier im Forum jemand unterwegs, der auf seinem Netbook ASUS EEE 1005PE oder ähnlichem Opensuse installiert hat und bei dem dieser Doppelklick auf dem MultiTouchPad funktioniert oder ist diese Funktion bei so einem Netbook zusammen mit Opensuse 11.3 derzeit nicht möglich ?
    Danke für einen Tipp.
    BrunoHa

    Einmal editiert, zuletzt von BrunoHa ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BrunoHa

  • Hallo noch einmal,


    habe hier von einem anderen Beitrag den Weg zum aktivieren der gewünschten Funktionen bekommen, klappt super.


    Systemverwaltung / Tastatur und Maus / Touchpad / Touchpad Konfiguration-


    Tapping / Antippen mit einem Finger auf "linke Maustaste" stellen


    Seit dem Wochenende funktioniert mein Netbook mit OS11.3 ohne die geringsten Beanstandungen.


    Bruno

    Für den Inhalt des Beitrages 26399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: BrunoHa