[beendet] LXDE auf Netbook

Hinweis: In dem Thema [beendet] LXDE auf Netbook gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    ich wollte hier einmal herum fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit der LXDE Oberfläche von openSUSE 11.3 hat?
    Wenn ja, würde es mich auch interessieren, ob es zu empfehlen oder davon abzuraten ist!?
    Ich möchte gernen auf meinem Asus EeePC 1003HAG openSUSE installieren, nur leider ist KDE dafür gar nicht geeignet (auch nicht die Netbook Oberfläche) und Gnome läuft auch nicht so richtig rund.
    XFCE find ich die Optik nicht sooo toll, wäre aber auch noch eine Möglichkeit, wenn LXDE Mist sei sollte.
    Konfigurationen vom Netbook: 1,6 GHz Prozessor, 1GB Ram, 160GB Festplatte, momentanes OS Ubuntu 10.10.


    Ich hoffe ihr bringt Erfahrungen mit, welche mit weiterhelfen ... LG Micha 8)

  • Hallo,


    ums kurz zu machen, wenn man KDE gewohnt ist wird man erst einmal ein weilchen brauchen um sich zurecht zu finden,
    allerdings ist LXDE wirklich ziemlich ressourcenschonend (läuft bei mir auf ner wirklich Steinalten kiste trozdem noch ziemlich flott, dass soll mir mal einer mit Win7 vormachen :smilie_pc_011: )


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von tux93 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25665 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Ich dachte eigentlich, dass mehr gepostet wird, aber mittlerweile habe ich es selber einmal ausprobiert.


    openSUSE LXDE läuft flüssig vom USB-Stick aus, nur ist es wirklich eine immense Umgewöhnung ...


    LG Micha

  • Hallöle,


    unter (openSuSE 11.2 jedenfalls) Systemeinstellungen -> Arbeitsbereich kann auf eine Netbookoberfläche umgeschaltet werden, so das auch etwas ressourcensparender gearbeitet werden kann. Ob es ausreicht muss jeder für sich selbst austesten.


    Gruss


    Szenni

    ...der menschliche Körper besteht zu ca. 70% aus Wasser. Das merkt man immer dann, wenn einige so vor sich hin blubbern ;)
    [line][/line]
    OS:openSUSE 11.4 (KDE 4.irgendwat), Windows (diverse), Android 3.2, 2.3.7 (...für's HTC HD2, den devs sei Dank)


    ...is not an operating system, it is an evolution ...linux

    Für den Inhalt des Beitrages 25862 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Szennfour