Ist das Acer Aspire 5 (A517-51G-56NQ) wirklich geeignet?

Hinweis: In dem Thema Ist das Acer Aspire 5 (A517-51G-56NQ) wirklich geeignet? gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    für das Acer Aspire 5 (A517-51G-56NQ) wird zwar auf der Seite Linux angegeben, aber ist die Hardware wirklich komplett für Linux geeignet? Kamera, Turboboost, W-LAN Karte, Anschlüsse usw. Oder gibt es mit irgendeiner Komponente Probleme?


    Gruß
    Alf

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 133059 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Danke, mache ich.


    Mit der Hardware sonst gibt es keine Probleme? Ich frage, weil ich weiß dass man bei den Cams unter Linux aufpassen muss das die funktionieren und mit Turboboost habe ich gar keine Erfahrung.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 133065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Zu dem Thema Hardware kann ich nichts sagen, da müsste man die ID der verbauten Sachen kennen.


    Ich schätze auch mal, das du Turboboost ausschalten kannst.

  • Danke, ich hab es bestellt. Ist ja schon ein Linux drauf, wie ich bei nochmaligem lesen gesehen habe. Wenn es nicht klappt muss ich es halt zurück schicken.

    Gruß
    Alf

    Für den Inhalt des Beitrages 133078 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Alf1967

  • Ich hab mir vor ein paar Wochen nen HP Laptop zugelegt, einzige was nicht auf Anhieb funktionierte, war das Wlan und daraus resultierend das Bluetooth.
    Wlan hatte ich schon als rpm gebaut, installiert und funktionierte.
    Bluetooth hab ich mir aus dem Bluetooth des aktuellen Kernels gebaut, ein paar kleine Anpassungen und auch das funktionierte.


    Ob die Cam funktioniert kann ich noch nicht mal sagen......