GNOME: Monitor bleibt dunkel

Hinweis: In dem Thema GNOME: Monitor bleibt dunkel gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden GNOME Live auszuprobieren, ich brenne die CD, lade damit und nach dem Menü mit der Auswahl Sprache und Auflösung blebt alles dunkel... :(


    Welche Auflösung ich auch wähle, blebt alles dunkel und der Monitor sagt "Kein Quellsignal".


    Der Monitor (HP 2509m) ist über HDMI mit der Grafikkarte verbunden (HD 5870). Was läuft da schief?


    PS. Bei "Textmodus" will GNOME Login/Passwort... ???

    Für den Inhalt des Beitrages 25804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ghopertan

  • Hallo,


    Ich vermute dass Deine Grafik Hardware (HD 5870) unter Linux nur mit dem proprietären Triber von AMD funktioniert. Einen solchen kannst Du downloaden von:


    http://support.amd.com/us/gpudownload/Pages/index.aspx


    Ob da ein Weg ist ein Live-System zu booten welches (irgendwie) diesen Triber benutzen kann weiss ich nicht. Vielleicht kann Dir da jemand mit Know-how helfen.


    ----- Zitat -----
    PS. Bei "Textmodus" will GNOME Login/Passwort... ???
    --- Ende Zitat ---


    Einfach 'root' eingeben sollte funktionieren (oder sonst versuch 'su') -- ein Passwort ist üblicherweise nicht nötig. Allerdings wird dich dies auch nicht weiter bringe...


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25810 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme