nach Update von Leap 15.0 auf 15,1 kein Netzwerk über WLAN mehr.

Hinweis: In dem Thema nach Update von Leap 15.0 auf 15,1 kein Netzwerk über WLAN mehr. gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo und Moin,


    ich habe keine Netzwerkverbindung nach erfolgtem Update von Leap 15.0 auf Leap 15.1.
    WLAN wird erkannt und auch angezeigt aber mit rotem Ausrufezeichen.


    Unter Root habe ich folgendes versucht: netconfig update -f kein Erfolg!
    dann folgende Datei umbenannt: /etc/resolv.conf auch kein Erfolg.


    Nun bin ich ratlos und habe keinen Lösungsansatz mehr.... :cursing::cursing:?(


    Meine Hardware: ACER E1-572G mit Samsung EVO SSD


    für Hilfe vielen Dank im Voraus

    ACER E1-572G aufgerüstet, BS OpenSuse Leap 15.1
    HP ProBook 4740s mit Suse Enterprise 11 und OpenSuse 42.3 :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 134162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karibic03

  • Moin,
    konnte den Fehler nicht beheben, ich vermute das sich der Fehler über die Updatefunktion eingeschlichen hat. Habe kurzer Hand (was eigentlich nicht mein Ding ist) eine Neuinstallation gemacht. Läuft jetzt so wie früher.
    Damit ist dieses Problem Geschichte, hat zwar viel Zeit und Nerven gekostet :smilie_pc_057::smilie_pc_153: ist aber Geschichte

    ACER E1-572G aufgerüstet, BS OpenSuse Leap 15.1
    HP ProBook 4740s mit Suse Enterprise 11 und OpenSuse 42.3 :smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 134414 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: karibic03