SLES 11 SP3 Update auf SP4

Hinweis: In dem Thema SLES 11 SP3 Update auf SP4 gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mal folgende Frage:
    Wir setzen SLES 11 SP3 als Basis für eine UC-Erweiterung der Telefonanlage ein (ist vom Hersteller vorgeschrieben).
    Jetzt müssen wir für die neue Version der Anlage auf SP4 updaten. Den Update Prozess ansich habe ich schon rausgesucht und ein paar mal erfolgreicht durchgeführt.
    Allerdings stehe ich beim Update vor folgenden 2 Problemen:


    Er kann nicht iptables1.4.16 und conntrack-tools updaten.
    Wenn ich diese beiden entferne läuft das Update durch ohne Probleme.
    Nun stellt sich mir allerdings die Frage ob dadurch ein Sicherheitsrisiko oder eine Fehlfunktion entsteht?
    Beim Conntrack ist es wirklich nur das Paket selbst bei iptables hängt halt auch noch die Susefirewall mit drin.
    Ich hänge euch mal 2 Screenshots dazu an.



    Danke für eure Hilfe


    Für den Inhalt des Beitrages 134540 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xoreax

  • Moin zusammen,


    da SLES und es das nicht ohne Lizenz gibbet --> Fall für den Support, den hat man ja schliesslich mit und durch die Lizenz erworben.


    BTW Xoreax ... Du updatest über Novell?????? Da wundert mich gar nix mehr *hüstel* - erst Recht nicht dass ne Lib nicht da ist wo sie hingehört.
    Die offiziellen SLES Server Repos liegen bei SuSE. Allerdings one Registrierung (=Lizenz=Bezahlen) kommt man da nicht dran.

    Viele Grüße,
    T.

    Einmal editiert, zuletzt von Tamerlain ()

    Für den Inhalt des Beitrages 134547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tamerlain

  • OK dann muss ich die mal bemühen.
    Habe jetzt festgestellt das die firewall danach deinstalliert ist

    Für den Inhalt des Beitrages 134548 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: xoreax