Mikrofon Fehler

Hinweis: In dem Thema Mikrofon Fehler gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mal wieder ein nich funktionierendes Mikro, ich versuche nun seid 3 Tagen mein Mikro zum tönen zu bringen, ab und zu hat es sogar funktioniert, allerdings wurden das eine mal die Einstellungen nicht gespeichert und das andere mal kam alles mit rascheln.
    Deshalb wende ich mich erst einmal hier zu, weil ich erstens den Support Chat von SuSe nicht nochmal auf den Geist gehen will und desweiterem die Suche im Internet nach den Lösungen anderer mir nicht viel hilft.


    Das Problem ist aufjedenfall die Kmix bzw. Alsamixer Einstellung, lässt sich daraus schließen dass das eine mal bei dem mein Mikro funktionierte ich etwas an den Alsamixer Einstellungen geändert hatte.
    Vielleicht hilft ja auch schon eine Angabe zu guten Alsamixer Einstellungen.


    FG Neyut

    Einmal editiert, zuletzt von Neyut ()

    Für den Inhalt des Beitrages 25976 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neyut

  • Danke für den Tipp, aber könntest du mir einen code zum zippen per konsole oder so geben weil ich zum Beispiel Kmix-Pulse nicht in Yast gefunden hab.

    Für den Inhalt des Beitrages 25990 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Neyut

  • kmix-pulse wurde auch wieder abgeschafft; das kann jetzt das normale kmix

    Für den Inhalt des Beitrages 25991 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • Hallo


    Unten rechts auf das Lautsprecher Icon klicken (rechte Maus-Taste) > Mixer


    Im neuen Fenster > PCM Regler nach oben


    Im neuen Fenster > Mixer > alles nach oben


    Dann auf x zum schliessen (nicht Datei > Quit).


    Gruss,
    Roland

    Für den Inhalt des Beitrages 25994 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rme

  • Hallo,


    Werden im grafischen Mixer wirklich alle Kanäle (siehe Kanäle einrichten) angezeigt?
    hast du alle Mute Schalter deaktiviert?
    Hast du den Microphone Boost hochgedreht?
    Hast du Capturing aktiviert?

    Für den Inhalt des Beitrages 26071 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fraenk