phpMyAdmin bleibt weiss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema phpMyAdmin bleibt weiss gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • phpMyAdmin bleibt weiss

    Hallo zusammen.

    Lange ist es her, dass ich mit Linux viel zu tun hatte und musste feststellen, dass sich viel getan hat. Aber daran muss ich mich nun gewöhnen.

    Jetzt habe ich das Problem, dass ich den PHPmyAdmin nicht ans laufen bekommen.

    Ich habe auf der aktuellen LEAP von Opensuse den Apache, PHP7, die MariaDB etc installiert.

    Apache sowie PHP laufen. Wenn ich allerdings den phpMyAdmin aufrufe bekomme ich die weisse Seite, im Quelltext steht Code aber der wird im Browser nicht angezeigt. GetText ist installiert.

    Wer kann da helfen?

    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 136107 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roh

  • Hi Sauerland.

    Danke für die Antwort. Andere Browser ja, was ich grad noch nicht probiert hatte, die Seite ohne CSS aufzurufen.

    Dann wird diese angezeigt. Funktionen auf den ersten Blick gehen auch.

    Also liegt es an den Designs.

    Hast du hier auch einen Lösungsansatz?

    Für den Inhalt des Beitrages 136110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roh

  • Browser habe ich FireFox sowie Internet Explorer. Ich habe keine Environment auf dem Server und rufe den myAdmin übers Netzwerk auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 136116 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roh

  • Dann geht es um die Einstellungen vom Client....
    Da geht es dann darum, welches Desktop-Environment dort läuft (wenn dort Linux Läuft).

    Ansonsten:
    Im Browser kannst du auch noch Themes installieren und aktivieren.
    Links in dieser Signatur bitte zum Lesen anklicken!

    Code-Tags <<<Klick mich
    zypper <<<Klick mich
    Netzwerkprobleme <<<Klick mich

    Für den Inhalt des Beitrages 136120 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Client läuft auf Windows Basis.

    Wie gesagt wenn ich im Browser den Webseiten Stil also alle CSS Files deaktiviere kann ich den Admin sehen.

    Ergo gehe ich davon aus, dass die Themes vom phpMyAdmin nicht funktionieren. Eventuell Rechtefehler oder Verweisfehler Dateisystem oder der Konfig.

    Für den Inhalt des Beitrages 136121 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roh