[gelöst] Knetworkmanager, Drahtlose Verbindungen aktivieren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Knetworkmanager, Drahtlose Verbindungen aktivieren gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo


    mein Knetworkmanager macht kleine Probleme. Zuerst zum System: Auf meinen Acer Aspire 5650 läuft die Opensuse 11.2 mit KDE 4.3.5
    Wlan : Modell: Intel PRO/Wireless 3945ABG


    Beim Rechnerstart kann ich ohne Probleme mittels Knetworkmanager ins Wlan einwählen. Nach einer gewissen Zeit (3-4 Std) fliege ich regelmäßig raus und die Möglichkeit " Drahtlose Verbindungen aktivieren " ist ausgegraut.


    Habe den Networkmanager auch schon geschlossen und über "rcnetwork restart" versucht eine Verbindung herzustellen, alles ohne Erfolg.


    Es hilft nur ein Reboot. Das nervt schon ein wenig.


    Luette

    Einmal editiert, zuletzt von Luette ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26049 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette

  • Aktualisiere Dein KDE respektive Deinen Knetworkmanager.


    Dein Teil in Deiner Version ist alles andere als ausgereift und hoffnungslos veraltet.


    edit: Hast Du irgendwelche Powermanagementfunktionen eingerichtet oder passiert das auch wenn der Schlepptop am Netzkabel hängt?

    Einmal editiert, zuletzt von thomas23 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 26050 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: thomas23

  • ja, in Yast habe ich die Verbindung auch konfigiriert



    Mittels Netzwerkkabel wählt er sich sofort wieder ein, da ist kein Problem.


    Es ist ja nur die Frage warum der Networkmanager die Funktion "Drahtlose Verbindungen aktivieren" ausgegraut hat.


    Luette

    Für den Inhalt des Beitrages 26122 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette

  • Wird die IP Adresse per dhcp vergeben?
    Wenn ja, wie lange ist sie gültig?
    Mußt Du mal im Router schauen.


    So sieht meine ~/.kde4/share/apps/networkmanagement/connections aus (IP Adresse ist manuell vergeben):

    Für den Inhalt des Beitrages 26123 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • nachdem der Networkmanager mir jetzt auch bei Neustart die Funktion ausgraut, habe ich mir den WICD (Vers. 1.7) installiert. Das Tool läuft bislang fehlerfrei. :thumbup:


    Danke für Eure Beiträge


    Luette

    Für den Inhalt des Beitrages 26146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Luette