Hylafax-Client auf Suse-Rechner einrichten

Hinweis: In dem Thema Hylafax-Client auf Suse-Rechner einrichten gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    nach einiger Suche im Netz und vielen Ausprobieren habe ich soeben auf meinem Testrechner unter Opensuse 11.3 einen Faxserver eingerichtet.


    Lokal zu verschickende Faxe gehen sofort raus, wie auch Faxe, die von einem Windows-Client mittels Hylafax-Client verschickt werden.
    Einkommende Faxe werden auch sofort nach PDF konvertiert und per Mail weitergeleitet.



    Ich habe noch einen weiteren Rechner mit Suse 11.3, von dem ich auch gerne Faxe verschicken würde. Allerdings ist mir etwas unklar und ich hoffe,
    dass jemand aus der Community mir weiterhelfen kann.


    Installiert ist auf diesem Rechner der Hylafax-Client. Wie komme ich an den heran, um ihn zu konfigurieren und zum Verschicken von Faxen über's Netzwerk
    zu verwenden?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß,
    Andreas

    Für den Inhalt des Beitrages 26415 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: andreasoo

  • Da seit längerem nicht Aktiv wird das Thema Geschlossen.


    Sollten dennoch weitere Fragen sein bitte PN an mich.

    Für den Inhalt des Beitrages 27963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau