rtl8821ce: Kein WLAN (und Bluetooth)

Hinweis: In dem Thema rtl8821ce: Kein WLAN (und Bluetooth) gibt es 42 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • @Sauerland: In Beitrag 29 schreibe ich, nachdem ich "btrtl-kmp-default" gelöscht hatte, danach ein Bluetooth-Adapter vorhanden war und ich problemlos mein Tablet koppeln konnte.
    In Beitrag 31 schreibe ich jedoch, dass der Bluetooth-Adapter beim Notebook-Neustart am folgenden Tag dann aber wieder nicht mehr vorhanden war. An diesem Tag hatte ich zwar auch ein Wlan-Update (rtl8821ce-kmp-default) eingespielt. Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Bluetooth-Adapter schon vor dem Wlan-Update nicht mehr vorhanden war und es somit ein anderer Grund sein müsste, warum der Bluetooth-Adapter beim Notebook-Neustart nicht mehr vorhanden war. Übrigens, eben gibt es ein neues Wlan-Update (rtl8821ce-kmp-default). Update erfolgreich ausgeführt. Wlan funktioniert bestens! Es bleibt nun aber die Frage, warum der Bluetooth-Adapter beim Notebook-Neutstart wieder futsch war und bisher nicht wieder auftauchte.

    5 Mal editiert, zuletzt von Micky ()

    Für den Inhalt des Beitrages 140240 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Das sind die Geheimnisse des Treibers......


    Kauf dir einen billigen Bluetooth Stick, wenn du das unbedingt brauchst.

  • Wie gesagt, Wlan habe ich wirklich gebraucht. Bluetooth war nur eine zusätzliche Spielerei. Daher nochmals DANKE, dass nun Wlan reibungslos läuft! :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 140246 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky