Installationsmedium richtig erstellen (USB)

Hinweis: In dem Thema Installationsmedium richtig erstellen (USB) gibt es 43 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ok, vielen Dank schonmal für die bisherige Hilfe!



    Ins Verzeichnis wechseln, in dem das ISO und die sha256 Datei liegen:

    Das bezieht sich wahrscheinlich auf den Post den sterun verlinkt hat.
    Hab mir den komplett durchgelesen und auch die darin verlinkten Seiten, aber ich muss sagen das ich das nicht so wirklich verstehe.


    Was genau muss ich wo eingeben um das zu prüfen?


    Ich hab mir nur das Image runtergeladen, die Checksumme kann man ja so aufrufen. Oder hätte ich lieber den Metalink nehmen müssen? Weil damit kam ich auch nicht so wirklich klar.

    Für den Inhalt des Beitrages 140429 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Schau dir mal alle Befehle nach dem Ende des Prompts an, der hört mit > auf, dann folgen die Befehle.

    Für den Inhalt des Beitrages 140432 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    @linux-vs2v:~> cd /mnt/2TB/Container/ISO/openSUSE-Leap-15\ 1-DVD-x86\ 64/
    bash: cd: /mnt/2TB/Container/ISO/openSUSE-Leap-15 1-DVD-x86 64/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Dann gibt der mir das aus. Ich muss da wahrscheinlich einen anderen Pfad angeben?


    Oder anders gefragt, wenn ich auf meinem Desktop einen Ordner mit dem Namen "Leap" erstelle, wie wär dann der Pfad?

    Einmal editiert, zuletzt von Kronos ()

    Für den Inhalt des Beitrages 140434 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Also ich lade erst die zwei Datein in einen Ordner, und dann gebe ich den Befehl ein mit dem Verzeichnis zum Ordner?

    Für den Inhalt des Beitrages 140436 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Also ich lade erst die zwei Datein in einen Ordner, und dann gebe ich den Befehl ein mit dem Verzeichnis zum Ordner?

    Ja.


    Und ich benutze die Completion also:
    cd /mn <TAB-Taste>
    cd mnt/Co <Tab-Taste>

    Für den Inhalt des Beitrages 140437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Code
    @linux-vs2v:~> cd mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap/ISO/openSUSE-Leap-15\ 1-DVD-x86\ 64/
    bash: cd: mnt/Co/home/mario/Schreibtisch/Leap/ISO/openSUSE-Leap-15 1-DVD-x86 64/: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht so ganz, tut mir leid...

    Für den Inhalt des Beitrages 140440 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kronos

  • Das waren Beispiele zu meinem Verzeichnis.......

    Für den Inhalt des Beitrages 140442 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland